Das sind die Anzeichen, dass Deine Leber krank ist

 

Die Leber ist der metabolische Motor und eines der Schlüsselorgane des menschlichen Organismus.


Unser „moderner“ Lebensstil, für den leider Stress, ungesunde Lebensweise, Alkohol, ggf. Drogen oder andere Chemikalien, die oft langfristige Verwendung von Medikamenten bei einem hohen Prozentsatz der Bevölkerung, allgemein also die Exposition der Leber mit schädlichen Stoffen, charakteristisch sind, ist häufig die Ursache allmählichen Versagens und Erkrankens der Leber. Nicht zu vergessen ist eine angeborene oder genetische Prädisposition zu Leberproblemen.

Die Leber muss Ihnen bei systematischer Schädigung nicht von einem Tag zum anderen den Dienst versagen, umso unangenehmer ist jedoch die Überraschung, wenn Ihnen eine der häufigsten Erkrankungen wie Zirrhose, Steatose, Hepatitis oder, Gott bewahre, eine Tumorerkrankung diagnostiziert wird.

Daher ist es angebracht, seine Leber aufmerksam zu beobachten und rechtzeitig herauszufinden, wann sie zu „streiken“ beginnt.

[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

Lesen Sie auch:

 Warum schwächt Angst die Nieren und
warum schadet Zorn der Leber? >>>

[/box]




Worauf sollte man also achten?

1. Überempfindliche und juckende Haut

Eines der frühen Symptome einer Lebererkrankung kann, sich allmählich ausbreitender oder nach und nach an Intensität zunehmender, Juckreiz an bestimmten Hautstellen sein. Auf Berührung reagiert die Haut beinahe überempfindlich, nachfolgend beginnt sie leicht zu brennen und unangenehm zu jucken. In diesem Falle ist es notwendig, die Haut ausreichend zu hydrieren, was dabei hilft, die unangenehmen Symptome zu lindern.

2. Veränderungen an der Haut

Wir bleiben noch bei der Haut, da plötzliche Veränderungen an der Haut eines der relativ gut erkennbaren Symptome für eine kranke Leber sind. Wenn die Leber infolge einer Erkrankung keine toxischen Substanzen aus dem Körper abscheidet, beginnt sich der Farbstoff Bilirubin anzureichern, und erste Symptome zeigen sich. Auch können sich die Spitzen von Fingern und Nägeln gelblich verfärben.

3. Veränderungen an den Ausscheidungen

Eine Leber, die nicht in Ordnung ist, kann auch beim Besuch der Toilette auf sich aufmerksam machen. Falls Sie Veränderungen am Stuhl bemerkt haben und dieser grau, bleich oder blutig ist, funktioniert Ihre Leber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht richtig. Auch Ihr Urin verdient Aufmerksamkeit. Wenn Ihr Urin dunkel und dies keine Folge starker Dehydrierung ist, stellt dies ein Warnsignal dar, dass Ihre Leber nicht richtig funktioniert.

4. Anhaltende Müdigkeit

Beobachten Sie bei sich Anzeichen chronischer Müdigkeit? Wenn Sie längere Zeit ohne Energie sind, dann noch Unwohlsein, gegebenenfalls extremes Schwächegefühl, dazukommen, muss es sich nicht um gewöhnliche Müdigkeit handeln, die wir durch Verlangsamung des Lebensrhythmus und durch Entspannung bekämpfen. Falls diese Gefühle in Kombination mit weiteren angeführten Symptomen auftreten, ist es an der Zeit, Ihre Leber untersuchen zu lassen.

5. Schmerzen im Bauch

Auch Symptome im Bauch- und Unterleibsbereich können auf eine Lebererkrankung hinweisen. Falls Sie Krämpfe beobachten, die gegebenenfalls von Druck und Blähgefühl im Bauch begleitet sind, sollte Sie das stutzig machen. Es kann sich um ein, durch Ansammlung von Flüssigkeit in der Bauchwand verursachtes, Ödem handeln. Dieses kann später sogar auf die Lunge drücken und so Atembeschwerden verursachen.




Unser Tipp: gemahlene Frucht der Mariendistel >>>

Ein sehr einfaches und wirksames Verfahren ist die Reinigung und Regeneration der Leber mit Mariendistel. Das Kraut Mariendistel ist ein starkes Antioxidans und enthält einen Komplex von Bioflavinoiden, die zusammen Silymarin genannt werden. Es entgiftet den Körper nicht nur, sondern seine Konsistenz trägt auch zur Reinigung der Darmwände von Ablagerungen bei, die aus Nahrungsresten bestehen und die effektive Absorption von Nährstoffen in den Organismus verhindern.

 

  • Mariendistel sollte am besten in zerkleinerter Form eingenommen werden, und zwar 1 Teelöffel 4x täglich. Die Regeneration der Leberzellen trägt zur Beseitigung aller genannten, mit einer gestörten Leberfunktion zusammenhängenden Probleme bei. Dazu gehören auch Akne, Hautprobleme oder Müdigkeit.

Dieses Wunderkraut hat schon
die Organismen vieler Menschen gereinigt.

Wirkungen von Mariendistel

Innere Effekte

  • Stärkung der Abwehrfähigkeit des Organismus
  • Verbesserung der körperlichen Funktionen

Externe Effekte

  • bessere Hautqualität
  • neue Energie und Ausstrahlung

Wiederholen Sie die Kur nach Bedarf mehrmals im Jahr. Wir sind überzeugt, dass die Mariendistel auch Ihnen helfen wird. Ihre Erfahrungen können Sie gerne mit uns teilen. Sie können diejenigen inspirieren, die bisher noch zögern. Schreiben Sie uns einen Kommentar, oder teilen Sie diesen Artikel mit Freunden und allen, an denen Ihnen liegt.

Quelle: ihrekraeuterkenner.de – liebeisstleben bedankt sich!

Mehr zum Thema Leber hier erfahren >>>


BIO Mariendistelsamen gemahlen 100% EU ORGANIC (900G)


Unsere Leber sorgt dafür, dass Nährstoffe in den Körper herein- und Gifte hinausgelangen. Und sie hat eine kraftvolle Helferin aus der Natur: Die Mariendistel stärkt und schützt die Leber! Ihre Samen und Blätter helfen bei: – Lebererkrankungen, -entzündungen und -zirrhose – Reizmagen, Magen-Darm-Beschwerden, Darmkrebs – Gallenbeschwerden – Hämorrhoiden, Krampfadern – Migräne – Rheuma, Gicht – Schuppenflechte – Diabetes Heilpflanzenexperte

Uwe Geißer stellt Ihnen die Wunderpflanze vor sowie Tipps und Rezepte zum Anwenden bei verschiedenen Beschwerden. Machen Sie sich die Natur zum Verbündeten – und sich zum Wohltäter Ihres Körpers..hier weiter !


Mariendistel Bio-Leber-Tonikum

Eine einzigartige Komposition aus Bio-Frucht- und Kräuterzutaten zeichnet dieses Nahrungsergänzungsmittel aus. Seinen besonderen Gesundheitsnutzen erreicht es durch folgende wertbestimmende Inhaltsstoffe:

Mariendistel:
Die Früchte der Mariendistel enthalten von Natur aus besondere sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe, die einen Beitrag zur Erhaltung der gesunden Leberfunktion leisten.

Von besonderer Bedeutung sind die natürlich vorkommenden Flavonoide. Sie haben einen spezifischen Effekt auf die Leberzellen und unterstützen deren Zellfunktionen. Alepa Mariendistel Bio-Leber-Tonikum enthält in einer Tagesdosis von 15 Milliliter hochkonzentriert 636 Milligramm Mariendistelfrüchte-Trockenextrakt.

Vitamin C dient dem Schutz der Körperzellen vor oxidativem Stress, kann einen Beitrag zur Verminderung von Ermüdung und Erschöpfung leisten und trägt außerdem zur normalen Funktion des Immunsystems bei.

Alepa Mariendistel Bio-Leber-Tonikum enthält ausschließlich natürliches Vitamin C aus der Bio-Acerolakirsche. Die Mariendistel verleiht dem Tonikum seinen feinherben Geschmack. Abgerundet wird das Alepa Mariendistel Bio-Leber-Tonikum durch hochwertige Kräuter- und Fruchtextrakte….hier >>>
.



Diese Naturheilmittel helfen
Zahnfleischrückgang zu reparieren >>>




Diät und gesunde Ernährung – Ganzheitlich Abnehmen >>>


Die Liebe für sich selbst und für Andere >>>


Jeden Tag fröhlich und glücklich sein >>>


Willst Du Magnetisch auf Frauen wirken >>>


Erfolg ist kein Zufall, Erfolg ist eine Entscheidung >>>