Die Heilung der Angst – wie Du Deine eigene Stärke entdeckst

Die menschliche Existenz ist nicht denkbar ohne Ängste und Furcht, ohne Zweifel und Reue und auch nicht ohne Krankheit und Tod. Das Leben in der modernen Welt fördert noch diese negativen Aspekte der Existenz.

Da wären zu nennen der Konkurrenzkampf und die Sorgen um den Broterwerb, die täglichen schlechten Nachrichten in den Medien, Krieg, Hunger, Armut und Leid, sowie die persönlichen Konflikte.




“…Das Leben ist kein Ponyhof! Daher muss man die eigene Stärke entdecken und entwickeln”, sagt der Autor und Schriftsteller Hugo Palme. Er lebt zurückgezogen und widmet sich der Verbreitung von Licht, Liebe, Frieden und Glückseligkeit…

Fest steht:
Der größte Erfolgs- und Glücksverhinderer den es gibt ist mangelndes Selbstvertrauen.

Aber woher kommt Selbstvertrauen?

Warum haben manche Menschen mehr davon und andere weniger?

.

Grundsätzlich trägt jeder Mensch die Verantwortung für sich und sein Leben –
und jeder besitzt die Fähigkeit, erfolgreich und glücklich zu werden.
Vertraue Dir – hier mehr!

.

Die Heilung der Angst –

wie Du Deine eigene Stärke entdeckst

Die Menschen werden außerdem gedrängt und genötigt dazu, sich in Unselbstständigkeit zu begeben und sich machtlos und ohnmächtig zu fühlen. Gezielt werden die Menschen dazu gebracht, nicht mehr selbstständig zu denken, zu handeln und zu fühlen.

Da gibt es die Gesetze, die Behörden, die Ärzte, die Lehrer; Wissenschaftler, Experten und die Medien, nach denen man sich richten und an die man sich wenden soll, um sich nicht selbst entscheiden zu müssen.

Zweifel und Ängste sind wichtige Regulatoren, die zur Prüfung unseres Handelns und Denkens führen. Teils aber halten sie uns zurück und stellen eine Hürde dar, die überwunden werden muss.

Gerade wenn man sich mit den Machenschaften der Mächtigen, mit dem Geldsystem und den Lügen und Unwahrheiten der Medien und der Wissenschaft beschäftigt, braucht man Kraft, um sich gegen den Mainstream zu stellen und die Kritik und die Urteile der Umwelt zu parieren.




Den Mut zur eigenen Stärke haben

Wenn man gar in die Selbstverwaltung geht und sich mit Behörden anlegt, dann braucht man wahrlich starke Nerven und muss die Ängste und Zweifel beherrschen.

Ganz allgemein und in beiden Fällen, beim Suchen der Wahrheit und beim Auflehnen gegen die Obrigkeit, muss man den Mut zur eigenen Stärke entwickeln – denn wenn man nur Opfer ist, dann lebt es sich schlecht.

Dabei können uns spirituelle Quellen leiten. Die Arbeit an sich selbst, die Entwicklung und Stärkung des Charakters und der Gewohnheiten, sind dort zentrales Thema. Platons Kardinaltugenden sowie die drei „göttlichen“ Tugenden können uns dabei helfen.

Die ersteren sind Gerechtigkeit, Urteilsenthaltsamkeit, Starkmut und Klugheit, die letzteren Glaube (Überzeugung), Hoffnung und Liebe…

.

Alles, was uns begegnet, und alles, was uns widerfährt, sind Botschaften des Lebens, die uns etwas Wichtiges mitzuteilen haben. Das Leben spricht ständig zu uns, allerdings müssen wir die Sprache des Lebens erst erlernen. Wenn Sie diese Sprache beherrschen, dann ist es Ihnen sogar möglich, die Botschaften des Lebens gezielt abzufragen – Mehr dazu hier.

.

Für Menschen, die die Wahrheit suchen, ist die Urteilsenthaltsamkeit, die Mäßigung und die Demut ein kleines Problem, da man ja laut schreien muss, angesichts der Drangsalierung und der Verlogenheit der uns umgebenden Welt. Wobei sich aber schon der Widerstand formiert. Die dem göttlichen zugewandten Kräfte lassen immer mehr Menschen „aufwachen“ mehr dazu hier.

Urteilsenthaltsamkeit bedeutet aber Besonnenheit, die Überprüfung der eigenen Überzeugungen und die Prüfung von fremden Meinungen. Sie bedeutet nicht, dass wir kein Urteil fällen sollen über Ungerechtigkeit und Lügen, sondern, dass wir die Beweggründe dieser Handlungen und Meinungen verstehen und uns keinesfalls im Besitz der letztendlichen Wahrheiten denken sollten…

Um unsere Zweifel und Ängste zu überwinden, bedarf es dieser Tugend. Wir müssen Gerechtigkeit walten lassen, um uns nicht mit Schuld zu beladen. Das bedeutet, dass wir die Instanz sein müssen, die dem Richtigen und Wahrhaften folgt, auch wenn das uns Probleme schafft.

  • Der Starkmut, also Mut und Tapferkeit, ist das zentrale Element in diesem Prozess. Es bedarf eines starken Willens, um den Weg zu gehen, den man eingeschlagen hat und sich gegen den Widerstand der Umwelt und der eigenen Bequemlichkeit durchzusetzen.

Klugheit oder auch Weisheit indes bedeutet nichts anderes als Wissen und folgerichtiges Handeln und Denken, als das Wissen um die Wahrheit, insbesondere auch um die spirituellen Wurzeln des Daseins.

Die Weisheit lässt uns die Situationen und Meinungen richtig einschätzen. Die höheren Tugenden sind etwas schwieriger zu verstehen…

.

Anhand zahlreicher Beispiele belegt der Historiker Alain Felkel, dass die Deutschen  ein Volk von Rebellen und Revolutionären sind. Sie waren es schon immer, zu allen Zeiten, in allen Regionen und gegen mancherlei Herrschaft – hier mehr dazu!




Die Liebe zu entwickeln fällt schwer angesichts der Verrohung unserer Zeit.

Doch wir müssen uns immer vor Augen halten, dass das Böse uns herausfordert, dass auch die, die Unrecht begehen, uns dazu bringen, zu kämpfen. Wäre alles nur Friede, Freude, Eierkuchen hätten wir keinen Handlungszwang.

Die Tugend des Glaubens ist besonders schwierig und durch das christliche Lehren arg belastet. Um gegen Zweifel und Ängste vorzugehen, müssen wir Glauben in Überzeugungen verwandeln.

Wir müssen felsenfest überzeugt sein, dass das nach Prüfung erfolgte Handeln und Denken richtig ist und die gewünschten Resultate haben werden.

Die Tugend der Hoffnung besteht aus positiven Vorstellungen. Wenn wir glauben, dass alles nur immer schlimmer und schlimmer wird, dann wird es wahrscheinlich auch so. Wir dürfen die Kräfte des Positiven nicht unterschätzen und auch unsere eigenen Möglichkeiten nicht.

Jemand sagte einmal:
„Wir sind alle Riesen, die aber gewohnt sind, mit einem Buckel herumzulaufen.“

Die Überwindung der Ängste und Zweifel

erfordert viel Anstrengung.

Ohne an sich selbst zu arbeiten, gibt es dabei keinen Fortschritt. Die sieben Tugenden weisen uns den Weg, wie wir uns selbst erhöhen können, wie wir uns entwickeln können, wenn wir an unserer Einstellung und an unserem Charakter arbeiten.

[box type=”custom” color=”#ffffff” bg=”#ff9494″ fontsize=”14″ radius=”10″ border=”#1e73be”]

In meinem Roman „Und doch obsiegt das Licht“ wird geschildert, welche Rolle gute und natürlich auch dunkle spirituelle Kräfte in der Welt und dem Tagesgeschehen spielen und wie sie in unserer Welt verborgen am Werk sind. Diese tragen einen Kampf um die Zukunft der Menschheit aus und es liegt an uns, den guten Kräften zum Sieg zu verhelfen.

[/box]

Quelle: Hugo Palme – All-Stern-Verlag
 liebeisstleben bedankt sich bei Maria Lourdes !

[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

twitter facebook googleplus instagram e-mail

Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte![/box]





Jetzt NEU: Höher dosiert und verbesserte Formel!

Eine optimale Zusammensetzung aus einem hochwertigen Bio-Kurkuma-Pulver,
95-prozentigem Kurkumin-Extrakt und BCM-95.

Einzeln auch hier erhältlich! >>>



Das Handbuch der alternativen Krebsheilung

Heute erhalten allein in Deutschland jährlich rund 500.000 Menschen die niederschmetternde Diagnose »Krebs«. Betroffene haben häufig mehr Angst vor den üblichen Therapien als vor der eigentlichen Krankheit. Die Pharmaindustrie verdient Milliarden, während die Naturmedizin unterdrückt wird – weil sie echte Alternativen bietet. Ein fundierter Wegweiser zur sanften Heilung >>>


 


«Die unsichtbare Kraft in Lebensmitteln.

Bio und Nichtbio im Vergleich» 


Entgiftung und Entschlackung

des Körpers in fünf Tagen 

Ein funktionierender Stoffwechsel ist die Basis für einen gesunden Körper. Fasten im Ayurveda bedeutet eine gezielte Anregung des Verdauungsfeuers, um eine Entgiftung und Entschlackung des Körpers in fünf Tagen zu erreichen. Mit Rezepten für die Fastentage, Anregungen für die Entlastungstage und die Aufbautage ist dieses Fastenprogramm alltagsbegleitend …hier mehr dazu>>>



Die Glutenfrei Diät 
Gluten ist ein Klebereiweiß, welches in den gängigsten Getreidesorten vorkommt: Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste und Grünkern enthalten Gluten.Was ist glutenfrei: Für die glutenfreie Ernährung und die Beantwortung der Frage, „Was ist glutenfrei“ und „glutenfrei Essen“ sind die nachfolgenden Punkte von Bedeutung: hier weiter


.
.
Anhand von 45 Fallstudien wird hier die therapeutische Wirksamkeit von Hanföl bei diversen Problemen und Krankheitsbildern dokumentiert. Hier können Sie sich überzeugen, dass Hanföl z.B. bei Krebs, chronischen Schmerzen, Autismus und sozial unangepasstem Verhalten zu einer dramatischen Besserung führen kann. Oft reichen kleinste Dosen, die keinerlei Trübung des Bewusstseins und der Handlungsfähigkeit bewirken. Eine Anleitung zeigt, wie das Hanföl gefahrlos und leicht destilliert werden kann. Man braucht dafür keine Laborausstattung und kein Expertenwissen… hier weiter >>>





Dr. Jacob’s Basenpulver



Dr. Jacob’s Basentabletten



Q10 – Spray

Q10 in ultrakleiner Tropfenform

Mit Q10 Ubiquinol flüssig steht ein hochwertiges Produkt zur Verfügung, das ohne Alkohol und durch direkte Aufnahme schnell den Zellen zur Verfügung steht… Um die freien Radikale zu entschärfen und unsere Zellen zu schützen, braucht unser Körper eine Art Polizei. Diese Rolle übernehmen Antioxidantien wie beispielsweise Glutathion, Vitamin C oder Vitamin E.
Daher übernimmt das Coenzym Q10 nicht nur eine wichtige Aufgabe für die Energieversorgung sondern auch für die gesamte Zellgesundheit… hier weiter


Universalarznei DMSO

Die Gesamtheilwirkung des DMSO ist einzigartig und darf zu Recht als übergeordnetes Therapieprinzip verstanden werden. DMSO ist nicht austauschbar und besitzt eine überwältigend breite Palette an harmonisch wirkenden Eigenschaften… hier weiter


Erkenntnisse jenseits schulmedizinischer Fakultäten …

Der letzte Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der,
dass hunderttausende von Menschen davon leben, dass etwas unheilbar ist…!

Hier weiter >>>

 


Medizinskandal KrebsMedizinskandal Adipositas Buchansicht - ShopseiteMedizinskandal Bluthochdruck


Das Geheimnis,

das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will 

Die hoch dosierte Vitamin-D3-Therapie des letzten Jahres kurierte all meine chronischen Krankheiten – die ich teilweise mehr als 20 Jahre lang mit mir herumgeschleppt hatte! hier weiter

Vitamin D3 Tropfen

Vitamin D3 ist das im Menschen wirksame Vitamin D.
Vitamin D3 ist sehr wohlschmeckend durch die ätherischen Öle und unterstützend für das allgemeine Wohlbefinden… hier weiter






MMS Gold – Lebensmineralien

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind. Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.

MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.

MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase… hier weiter >>>


Russische-Heiltechniken
das Geheimnis der wirksamen Anwendung Russischer Heilmethoden und wie damit in kürzester Zeit gute Heilungs-Ergebnisse erzielt werden…
hier weiter


Schmerzfrei leben – Schmerzfrei für die nächsten 5 Jahre

Die Realität ist, dass die Mehrheit der Menschen verschriebene Medikamente und Medikamente die ganze Zeit, für jedes Problem oder ein Gesundheitsproblem einnimmt. Das ist schlecht, da die Medikamente und Medikamente später.. >>> hier weiter >>>.

 


Instinktbasierte Medizin 

ist ein Selbsthilfesystem, das dem Patienten ermöglicht, die Grundursache seiner Erkrankung zu erkennen und zu beseitigen. Die Symptome ( die sogenannte Erkrankung ) beheben sich bei richtiger Ernährung und gesunder Lebensweise von selbst. Wie sie sich selbst heilen können, erfahren Sie hier


Übersäuerung, Krank ohne Grund? 

Durch einseitige Ernährung und eine Lebensweise, in der Stress, Alkohol Fast Food und Koffein eine große Rolle und Sport und Bewegung nur eine kleine Rolle spielen, wird unser Körper stark in Mitleidenschaft gezogen.Wie Übersäuerung messbar wird und wie man sich gesund isst, erfahren Sie hier!


Machen Sie aus Leitungswasser

basisches Aktivwasser

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers ins- gesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>