Wissenswertes: Black Pearl-Schwarze Perlen aus Friesland

Das Friesenpferd -Schwarze Perlen aus Friesland

die königlichen Rappen aus Holland

Überall, wo Friesenpferde öffentlich auftreten, gehören sie zu den Publikumslieblingen.

Die holländischen barocken Rappen verzaubern durch ihr wallendes Langhaar, bestechen durch ihre pechschwarze Farbe und faszinieren die Menschen mit ihrem sanften und menschenbezogenen Charakter.

Wer sich einmal näher mit dieser Pferderasse befasst hat, unterliegt dem Charme und Ausstrahlung dieser königlichen Extravaganz.

Vom Streitross zum Freizeitkameraden 




Das Friesenpferd

ist eine der ältesten Pferderassen Europas

Es entstand an den Ufern der Nordseeküste, wo der germanische Volksstamm der Friesen, genannt Frisii, eine grossrahmige Pferderasse von ca. 150cm Stockmass züchtete, die sich nach Knochenfunden wesentlich von Kaltblütern unterschied.

Die Geschichte des Urfriesenpferdes (equus robustus) lässt sich weit bis ins erste Jahrhundert zurückverfolgen. Das Friesenpferd wurde schon in Schriften von Tacitus und Julius Cäsar erwähnt und von den Römern nach England exportiert.

Dort prägte der Friese in frühester Zeit andere bekannte Pferderassen wie das Fellpony, das Dalespony, das Shire und das Clydesdale.

Der Friese beeinflusste aber auch andere Pferderassen wie das aus Norwegen stammende Dölepferd, das aus Frankreich kommende Mérens, Pferderassen in Amerika, u.a. das Morgan Horse und die russische Traberrasse Orlow, die den damaligen Trabrennsport boomen liess.

Die jüngste Blutauffrischung durch (einen) Friesen geschah 1974 in Kladruby, dem bekannten tschechischem Hauptgestüt, wo die berühmten Karossiers die Kladruber gezüchtet werden.

Der im alten barocken Typ stehende Friesenstammbuchhengst Romke 234 (geb. 1966) und der mit seiner Postur und Ramskopf bestens zu den Altkladrubern passte, rettete die inzuchtgefährdete Rappherde mit seinem Fremdblut.

Romke 234 deckte bis 1985 in Kladruby, kehrte dann zurück in seine friesische Heimat, deckte bis 1990 und verstarb im Januar 1991 im stattlichen Alter von 25 Jahren.




Auch im Mittelalter bekam das Friesenpferd Anerkennung als gutes Streitross

Ein wichtiger Abschnitt in der Entstehungsgeschichte des Friesen ist das Barockzeitalter.

Es wurde auf bekannten Hofgestüten für fürstliche Prunkkarossen und Paradezwecken gezüchtet. Schwarz wurde damals schon bevorzugt, dies verlieh den Pferden eine gewisse Vornehmheit.

Das iberische Pferd hatte Einfluss auf viele Barockpferderassen und somit auch auf die friesische Rasse. Später tobte der 80-jährige Krieg, 1568 bis 1648. Durch die mitgebrachten iberischen Hengste der spanischen Besatzung in den Niederlanden, prägten die spanischen Hengste zum zweiten Mal die friesische Rasse.

Dem “Andalusier” verdankt der Friese sein barockes Aussehen und seine erhabenen Bewegungen, die bis heute noch unverkennbar sind.

In den Adern des Friesen fliesst daher dasselbe altspanische Blut wie bei den Lipizzanern, den Frederiksborgern, den Kladrubern und den ausgestorbenen Neapolitanern. Fälschlicherweise wird der Friese von Laien oftmals als leichtes Kaltblutpferd bezeichnet.

Dies ärgert die Pferde sicherlich wenig.

Der Friese ist ein reines Warmblutpferd, ein recht edles sogar. Heute spricht man gerne vom Barockpferd. Zu den Barockpferden zählen Pferde wie der Lusitano, PRE (Pura Raza Espagnola, der fälschlicherweise oftmals als Andalusier bezeichnet wird), Lipizzaner, Frederiksborger, Kladruber, Knabstrupper und natürlich unsere Schwarzen Perlen.

Im 16. und 17. Jahrhundert wurden Barockpferde als Hohe Schule-Pferde sehr geschätzt und von bekannten Rittmeistern als besonders gelehrig gelobt. Im 18. Jahrhundert hielten in Holland die reichen Bauern ihre Friesen für die Sonntagskutsche, für schnelle Transporte sowie Marktbesuche und volkstümliche Trabrennen.

Bei den Trabrennen, zuerst unter dem “Mann”, später vor der Sjees, handelte es sich um 300-400m “heats”. Der Preis war oft eine silberne Peitsche. Dies brachte den Friesen den Namen “Harddraver” ein und machte sie berühmt. Später als die Distanzen verlängert wurden, wurde der Friese dann durch die schnelleren ausdauerden Vollblütern verdrängt.

Sowie sich die Mode der Kleider änderte, änderte sich auch der Geschmack der Pferdezüchter. Die Armee verlangte nach Reitpferden mit schnellen Galoppaden und flachen Trabgängen, die Landwirtschaft nach schweren starken Kaltblütern für die schweren Landwirtschaftsmaschinen. Und so ging die Nachfrage für Friesenpferde immer mehr und mehr zurück. 




 

Stammbuchgründung

1879 wurde die “Koninklijke Vereniging Het Friesch Paarden-Stamboek” gegründet, kurz F.P.S. heute KFPS genannt, die königliche Vereinigung des Friesen-Pferdestammbuches. Die Schirmherrin des KFPS ist heute noch Königin Beatrix.
Doch die Friesenpopulation nahm nach kurzem Aufschwung immer mehr ab.

Nach der Mitte es 18. Jahrhunderts wurden Kreuzungen von Pferden im Allgemeinen empfohlen. Man führte zwei Stammbücher, eines für die friesische Rasse und eines für Kreuzungsprodukte; Friese mit Oldenburgern, die dem Geschmack ausländischer Käufer besser entsprach.

1913 konnte die Vereinigung “Het Friesche Paard”, das friesische Pferd, eine kleine Gruppe von Friesenanhänger, das Aussterben dieser wunderbaren Rappen verhindern. Schon zweimal, 1896 und 1913, wurde die Friesen vor dem Aussterben gerettet. Es gelang, durch den Kauf bester friesischer Hengstfohlen, diese Rasse zu erhalten, ja sogar zu verbessern!

Von 1914 bis 1943 wurde das zweite Stammbuch noch geführt mit Pferden der nichtfriesischen Rasse. Seit 1954 werden nur noch in “einem” Stammbuch rassenreine friesische Pferde erfasst.

Nach dem 2. Weltkrieg erholte sich der Bestand der Friesenpferde etwas, sank aber erneut bis 1967 rapide durch die landwirtschaftliche Motorisierung ab. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Friesenpferd in seiner Heimat als Fahr- und Freizeitpferd neu entdeckt. 1974 – 1978 entstanden neue friesische Zuchtvereine.

Siegeszug rund um die Welt

1980 in Offenburg an der EuroCheval und 1981 auf der Equitana, der grössten Pferdemesse Deutschlands, wurden die Friesenpferde das erstemal in Deutschland gezeigt. Von da an startete das Friesenpferd einen bis heute anhaltenden Siegeszug rund um die Welt.

Der Friese wurde zum lebendigen Kulturgut unserer modernen Zeit. Heute erfreut sich das Friesenpferd auch in der Schweiz immer grösserer Beliebtheit. Die schweizerische Friesen-Population zählt heute über 350 Pferde.




 

Rassemerkmale

Der Friese ist nicht nur schön, sondern auch klug. Ein Charmeur mit exotischem Aussehen, dem man kaum widerstehen kann. Dank seines freundlichen menschenbezogenen Charakters mit seinem lebhaften Temperament, grosser Nervenstärke und Zutraulichkeit mit faszinierender Ehrlichkeit, ist der Friese ein geeignetes Familien- und Freizeitpferd für viele Sparten der Reiterei und des Fahrsports.

In Sachen Haltung ist der Friese ein einfaches und genügsames Pferd. Er eignet sich sehr gut zur Offenstallhaltung. Kälte verträgt er spielend, nur die knallige Sommerhitze macht ihm manchmal wegen seinem dichten schwarzen Fell zu schaffen.

Da Friesenpferde sehr langen und dichten Kötenbehang haben, ist es selbstverständlich, dass man auf trockene und saubere Einstreu für seinen Schlafplatz und auf trockene Fesselbeugen achtet.

Das Langhaar wird von einigen wenigen Friesenbesitzern zwecks Schonung geflochten und nur zu Ausritten, Fototerminen oder Shows geöffnet. Kämmen sollte man das Langhaar jedoch nicht allzu viel. Besser ist von Hand verlesen, denn beim Friesen ist jedes lange Haar zu schade, das er durch Kämmen verlieren kann.




Einen Fell- und Mähnenspray ist daher sehr nützlich. Zur Fellpflege; Friesenpferde haben ein sehr dichtes Fellkleid. Hin und wieder sollte es gewaschen werden. Friesen haben manchmal ein sehr zwiespältiges Verhältnis zum Wasser.

Friesische Weiden sind mit tiefen Wassergräben abgetrennt, deshalb fürchten Friesen manchmal flache Wasserstellen. Haben sie jedoch Wasser lieben gelernt, werden sie zu richtigen Wasserratten.

Das Friesenpferd verfügt über aussergewöhnliche (eifrige) Gelehrigkeit, ist mutig, ruhig und zuverlässig in kitzligen Situationen. Er ist ein Kumpel für “durch dick-und-dünn”, anhänglich, besonders seiner Bezugsperson gegenüber und hochsensibel.

Nicht alle Menschen verstehen es mit einem Friesen umzugehen. Auch verkraftet er Reiter-/ Besitzerwechsel nicht so einfach. Idealisten starten mit Friesen sogar erfolgreich in Fahr- und Dressurprüfungen.
Erstaunt sind immer wieder viele Pferdefreunde, wie umgänglich die Friesenhengste – und auch die Deckhengste – sind.

Nicht zuletzt seines typischen Äusseren wegen, ist er als Zirkus- und Hoheschule-Pferd sehr geschätzt. Schon viele Pferdefreunde konnten Friesen in unserem Schweizer National Zirkus Knie in verschiedensten Schaubildern bewundern.

Der Showeffekt des anmutigen kohlschwarzen Rappen mit stolzgetragenen gebogenen Hals, wallendem Haar und breiter Brust ist perfekt. Die lange Mähne, der oft bis zum Boden fallende voluminöse Schweif und der üppige Kötenbehang hat zur Bezeichnung der “gefiederten Pferde” – “Schwarze Perlen” beigetragen. Gezüchtet werden die Friesen ausnahmslos in schwarz.




Kleine Kopfzeichen, Stichelhaare, Flocke, Stern, oder einige weisse Haare an Ober- oder Unterlippe sind erlaubt (Stammbuchhengste müssen ganz schwarz sein). Beinabzeichen sind nicht erlaubt. Der Friese ist meist von kräftiger Natur, mit einem recht edlen Kopf mit ausdrucksvollen sanften grossen Augen und kleinen Ohren mit zueinander geneigten Ohrspitzen.

Er hat eine sehr hohe Aufrichtung, starken kräftigen Hals der fliessend in den Rücken übergeht, flacher breiter Widerrist kommt meist vor, ebenso tonnenförmige Rippen, eine leicht gespaltene gut bemuskelter Kruppe mit starker Hinterhand, die viel Schub bringt und einen tief angesetzten Schweif. Typisch sind die schwungvollen, raumgreifenden Bewegungen und die hohe Knieaktion.

Der Liebhaber spricht von “steppenden” Gängen.

Der Friese ist beliebt als talentiertes Fahrpferd. Mit seinen steppenden Gängen, seinen gefiederten Beinen, die sich wie Federn heben und senken, ist es eine wahre Pracht ihm zuzuschauen. Besonders effektvoll ist der Friese vor einer friesischen “Sjees” mit schwarz-weissem Originalgeschirr. Diese Kutsche ist ein Einachser mit riesigen Rädern, einer Gondel als Sitz und meistens weiss.

Nur in der Sjees sitzt der Mann links und die Frau rechts. Die Leute tragen dazu ein volkstümliches altfriesisches Trachtengewand (aus ca. 1860). Diese Kutsche ist der Traum manches Friesenfahrers.

In Holland gibt es Fahrturniere, genannt Concoursen, wo extra Friesenfahrprüfungen stattfinden. Ein-, Zweispänner oder Tandem – Friesen an der Sjeese (es gibt sogar ein Stammbuch für friesische Sjezen). Der Friese, der sich am besten bewegen kann, hat gewonnen.




Das muss man einmal life erlebt haben!

Der Friese wird von Nichtkennern oftmals unterschätzt, denn er kann bei entsprechendem Konditions-Training (!!) auch im Marathon oder sogar im Distanzsport eingesetzt werden. Schon sehr oft hat das Friesenpferd seine Leistung als Vierspann-Pferd bewiesen!

Bei der Wahl eines Friesenpferdes sollte man sich über seine Verwendung im Klaren sein. Man kauft bestimmt kein Jagd- oder Springpferd (obwohl mancher Friese für einen Sprung von 1m zu haben ist), wohl eher ein schönes Kutsch- und Dressurpferd, aber bestimmt immer einen treuen, ehrlichen, anhänglichen und willigen Kameraden.

Quelle: Friesenpferdlovecoach

Das große Buch vom Heu
Wer Heu als Futtermittel für Haus- und Nutztiere einsetzt, muss die unterschiedlichen Bedürfnisse von Pferden, Kaninchen, Meerschweinchen, aber vor allem auch von Schafen, Ziegen und Rindern sowie von Wildtieren kennen… hier weiter >>>


Pferde – Anmut und Stärke gepaart mit Magie
Lassen Sie sich entführen in die faszinierende Welt der Pferde… hier weiter >>>


Raum & Zeit Thema: Das Licht
Die globale Lichtverschmutzung – ihre biologischen, ökonomischen und ökologischen Konsequenzen… hier weiter >>>





Hängematte mit Querstäben in Oliv
Diese Hängematte aus starkem, robusten und doch leichtem Nylon ist ideal fürs Bergsteigen oder Zelten… hier weiter >>>


Eigenanbau macht Spass!
6 verschiedene ausgewählte Sorten an Essbaren Blüten für den Eigenanbau auf Balkon, Terrasse oder im Garten… hier weiter >>> 


Wasser für unterwegs zu Pferd!
Die traditionelle Lederflasche Botas aus Spanien für unterwegs… hier weiter >>>   


Die Heilkraft des Waldes entdecken!
Und das alles findet sich in unseren Wäldern: gesundes und wohlschmeckendes Wildgemüse… hier weiter >>> 


Pferde / Pferdetraining / Problempferde / Horsemanship
Die richtige Kommunikation mit dem Pferd unterliegt den Naturgesetzen… hier weiter >>>       


STOP – Die Umkehrung des Alterungsprozesses
Die Gesetze der ewigen Jugend – Die Enthüllung des Geheimnisses der Alterslosen -Richtig angewandte unumgängliche sichtbare Verjüngung erfahren Sie hier


Krankheiten auf einen Blick erkennen:

Antlitz- und Körperdiagnose sowie weitere Techniken, um Menschen ganzheitlich zu erfassen


Krank durch Medikamente

Medikamente machen gesund? Schön wär`s!

Wenn Antibiotika depressiv, Schlafmittel dement und Blutdrucksenker impotent machen. Ob Herzrasen oder Bluthochdruck, Kopfschmerz oder Depression – hinter vielen weit verbreiteten Leiden stecken die Nebenwirkungen millionenfach verschriebener Medikamente. Doch oft werden sie nicht erkannt. Die Folge: fatale Fehldiagnosen und falsche Therapien.


Das Geschenk der Liebe

Liebesbeziehungen befinden sich im Wandel. Die Seele will eine freie Liebe leben dürfen. Hier findet der Leser  einen wichtiger Begleiter, wenn er sich von den bisherigen Schemen lösen möchten und sich hierfür Unterstützung wünscht …hier weiter


Der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben

Ausschließlich in Verbindung mit kraftvoller Weiblichkeit, wird das Leben reich und glücklich. Das ist ein Geschenk an alle wundervollen, zärtlichen, starken Frauen und an alle mutige Männer … hier weiter

 


Ändern Sie Ihre Handschrift und Sie ändern Ihr Leben

Unsere Handschrift ist der Schlüssel zu unserem innersten Selbst. Die Handschrift sagt viel mehr über die Persönlichkeit des Menschen aus, als Sie vielleicht denken. Sie spiegelt unsere persönliche Einstellung dem Leben gegenüber wieder und gibt klare Hinweise darauf, wie wir uns selbst empfinden. Dieser Ansatz ist revolutionär! Er ermöglicht Ihnen eine tiefgreifende Erneuerung Ihrer Persönlichkeit. Diese völlig neue Methode der Persönlichkeitsentwicklung können Sie hier kennenlernen >>>


Befreiung der Seele ins Licht

Fremdenergien heften sich an den Energiekörper eines Menschen und blockieren ihn. Das äußert sich häufig in einem Gefühl ausgebremst zu werden und innerlich gefangen zu sein. Depressionen und Energielosigkeit, zwanghaftes Verhalten, innere Traurigkeit und Ängste, sowie das Gefühl, fremdgesteuert zu werden, können weitere Indikationen für Fremdenergien sein. Einblicke in die Ursachen und Hintergründe von Besetzungen und  Techniken, um sich selbst von energetischen Attacken, Schwarzer Magie und Besetzungen durch Fremdseelen zu befreien, finden Sie >>> hier >>>


Die magische Knochenbrühe 

Was unsere Großmütter schon lange wussten, bestätigen heute wissenschaftliche Untersuchungen. Fakten sprechen dafür, dass die Knochenbrühe Gesundheit, Wohlbefinden und Aussehen positiv beeinflusst und den Alterungsprozess erst mal pausieren lässt.


Ketontherapie

Die ketogene Diät mit gesunden Fetten

Gesunde Fette sind die natürliche Lösung bei chronischen Krankheiten und der Schlüssel zu Ihrer Gesundheit


Lebensmittelkonservierung

Die Kunst des Fermentieren

Hier finden Sie essenzielles Wissen für Köche, Selbstversorger, Bauern, Ährenleser, Jäger und Sammler sowie Gourmets jeder Art, die mehr über die wohl älteste Form der Lebensmittelkonservierung und einen wichtigen Bestandteil ihrer Kultur erfahren wollen


Heilung im Licht
Eine wunderbare Heilungsgeschichte, die uns den tieferen Sinn des Lebens vor Augen führt.Manchmal muss man erst sterben, um voll und ganz leben zu können.  »Der Himmel ist kein Ort, sondern ein Zustand« – und beschloss, ins Leben zurückzukehren, um den Menschen diese Botschaft zu bringen… hier weiter >>>


 




Heilungsmeditationen zur Geistigen Aufrichtung
Wie fließt die Heilungsenergie durch den Körper? Die  gesprochenen und energetisch programmierten Meditationen regen kraftvolle Heilungs- und Reinigungsprozesse an. Ihre hohe Schwingungsfrequenz erneuert und ernährt die Zellen, die Organe und die feinstofflichen Systeme des Menschen.  Ein Genuss für Körper, Seele und Geist…
hier weiter >>>


Sehtraining 
Workshop durchsetzt mit vielen Augen-Meditationen und auf die Augen bezogene Übungen für mehr Sehkraft…
hier weiter


Der Ausweg – 

Wie wir Glauben und Vernunft in Einklang bringen können
Glaube und Vernunft für die meisten Menschen sind dies entgegengesetzte Welten. Es scheint, als könnte man nur der einen oder der anderen Seite angehören. Doch was, wenn man sich weder ausschließlich auf den Glauben noch auf die Vernunft verlassen kann (oder will)? … hier weiter >>>





Der Weg zum Inneren Wissen
Hier bekommt der Leser Anleitungen und Übungen zur Selbstverwirklichung. Hier wird aufgezeigt, dass wir bereits alle Weisheiten in uns bergen. Wie wir aber an dieses innere Wissen gelangen können, um die Edelsteine göttlicher Weisheit in den Schatztruhen unseres Inneren ans Licht zu bringen, dazu lesen Sie hier >>>


Liebe & Respekt
Eine Frau möchte von ihrem Mann bedingungslos geliebt werden. Ein Mann möchte von seiner Frau bedingungslos respektiert werden. Dies ist das größte Geheimnis einer gelingenden Ehe. Zeigen Sie Ihrer Frau die Liebe im Alltag, nach der sie sich sehnt. Und lernen Sie, wie Sie Ihrem Mann Tag für Tag die Anerkennung und den Respekt entgegenbringen, die für ihn lebensnotwendig sind. Sie werden Ihren Partner mit völlig anderen Augen sehen – und Ihre Partnerschaft wird ungeahnte Tiefe und Vertrautheit bekommen. hier weiter >>>




Das tiefere Geheimnis der Liebe

Solange wir in der Liebe noch Mangel erfahren, liegt das nicht daran, dass nicht genug Liebe da ist, sondern daran, dass wir immer noch außerhalb von uns selbst nach etwas suchen, was uns innen fehlt. Das Universum ist jedoch barmherzig und gerecht. Es gibt keinen Mangel an Liebe, allein ein Mangel an Einsicht… >>> hier weiter >>>

 



Wie war ich?

Der Mythos vom perfekten Sex

Was gehört heutzutage zu einem erfüllten Sexleben? Der flotte Dreier? Der XXL-Orgasmus? Ist es noch normal, wenn ich keine Peitsche unter dem Bett habe? Falle ich aus dem Rahmen, wenn ich am Wochenende nicht zur Gang-Bang-Party gehe? Wir wollen die besten Sexpraktiken, die wir kriegen können – das reden uns zumindest alle Frauenzeitschriften und Sexratgeber ein. Und wieso sind wir dann trotzdem immer unbefriedigter? Wie Mann und Frau wieder ihre natürlichen sexuellen Bedürfnisse erkennen und ausleben können, erfahren Sie hier >>>





Verändere dein Leben!

Mehr Lebensfreude, mehr Selbstbestimmung, mehr Liebe – wer wünscht sich das nicht? Doch die meisten Menschen warten darauf, dass das Glück an ihre Tür klopft, und vergessen dabei, dass sie diejenigen sind, die sich selbst auf den Weg hin zu einem erfüllten Leben machen müssen. Das setzt eines voraus: Offenheit für Veränderungen. Wie wir wieder zum Schöpfer unseres Lebens werden, erfahren Sie hier >>>


 Unser Ende ist euer Untergang

Unser Ende ist euer Untergang

 


Was ich jahrzehntelang verschwiegen habe

Wir leben in einem Affentheater der Verklemmung. Nichts sehen – nichts hören – nichts sagen. Hier wird dazu beitragen, diese Spirale der Verdummung zu durchbrechen. Was Augenzeugen und Informanten Erich von Däniken anvertrauten, Fachleute und Insider ihn in Geheimnisse einweihten, die nur wenigen Menschen bekannt sind und bislang verschwiegen wurden erfahren Sie hier


Die Kinder des neuen Jahrtausends

Der dreizehnjährige Lorenz sieht seinen verstorbenen Großvater, spricht mit ihm und gibt dessen Hinweise aus dem Jenseits an andere weiter. Kevin kommt ins Bett der Eltern gekrochen und erzählt, dass “der große Engel wieder am Bett stand”. Peter ist neun und kann nicht nur die Aura um Lebewesen sehen, sondern auch die Gedanken anderer Menschen lesen. Vladimir liest aus verschlossenen Büchern und sein Bruder Sergej verbiegt Löffel durch Gedankenkraft. Ausnahmen, meinen Sie, ein Kind unter tausend, das solche Begabungen hat? Nein, keinesfalls!  Das spannendste daran ist die Tatsache, dass nicht nur die Anzahl der medial geborenen Kinder enorm steigt, sondern sich auch ihre Fähigkeiten verstärken…. hier mehr darüber >>>


Heilen mit der Kraft des Pendels

Wer einmal mit seinen Werkzeugen gearbeitet hat, wird nichts anderes mehr verwenden wollen. Diese Pendel sind unter anderem mit Heilkräutern, Schüßlersalzen, Mineralien oder Edelsteinen gefüllt und setzen im Körper den entsprechenden Heilimpuls, ohne dass die Substanz eingenommen werden muss, ganz einfach über das Energiefeld des Menschen. Diese Erkenntnis stützt sich auf die Erfahrung, dass auf der feinstofflichen Ebene eingebrachte Substanzen und Heilschwingungen viel stärker wirken – ähnlich wie in der Homöopathie, die mit großem Erfolg mit Hochpotenzen arbeitet, bei denen die Grundsubstanz auf der materiellen Ebene nicht mehr nachweisbar ist.Egal ob Therapeut oder Laie, hier findet jeder die Informationen und das richtige Pendel, um sofort wirksame Ergebnisse erzielen zu können… hier weiter >>>


Heilung im Licht

Eine wunderbare Heilungsgeschichte, die uns den tieferen Sinn des Lebens vor Augen führt.Manchmal muss man erst sterben, um voll und ganz leben zu können.  »Der Himmel ist kein Ort, sondern ein Zustand« – und beschloss, ins Leben zurückzukehren, um den Menschen diese Botschaft zu bringen… hier weiter >>>


432 Hertz-Musik:

Zell – Erneuerung

432 Hertz-Musik: ZellErneuerung


432 Hertz-Musik:

Musik für die Sinne der Seele

432 Hertz-Musik: Musik für die Sinne der Seele


432 Hertz-Musik:

Erschaffe Dein eigenes Magnetfeld

432 Hertz-Musik: Erschaffe Dein eigenes Magnetfeld




Tantra und die Energie des Lebens

Hier erfahren Sie wie man die sexuelle Energie nutzen lernt, um sich zu transformieren und wahre innere Gesundheit und Vitalität zu entwickeln…. weiter >>>


Yoga, Tantra and Meditation in Daily Life


Ein Leben in absoluter Liebe

Ein Leben in absoluter Liebe? Unbedingt. Einfach nur ein absolutes -Ja- zum Leben, unabhängig davon, wie es sich zeigt. Leichtigkeit, Freude und Liebe können so einfach sein….hier weiter >>>


Tantra und Sexualmagie

Die geheimen Unterweisungen des Tieres 666

Was sind die Unterschiede und die Parallelen von östlichem Tantra und westlicher Sexualmagie? Wie verändern magische oder religiöse Ziele die Sexualität? Welche Voraussetzungen muss ein Mann und eine Frau erfüllen, um den hier gezeigten Weg gehen zu können? Antworten finden Sie hier >>>


Tantra für Neugierige:

Anregungen für sinnliche Massagen, Slow Sex und Rituale zu zweit

Tantra für Neugierige: Anregungen für sinnliche Massagen, Slow Sex und Rituale zu zweit


Wie Frau und Mann sich wieder göttlich lieben

Es wird viel über prickelnde Sexpraktiken geschrieben, nur wenig aber über Sexualität, einen vollkommen anderen, neuen und ganzheitlichen Zugang zur erotischen Erfahrung. Wo liegen die Zusammenhänge zwischen Körper, Gefühl und Seele? Wie wird man als Paar dauerhaft glücklich und bleibt es auch? Wie öffnet man die Seele und befreit die Lust und macht dadurch die Liebe erst wirklich stark?
>>> Antworten auf diese und viele andere Fragen erfahren Sie hier <<<


Sex und spirituelle Transformation

Sex ist eine der machtvollsten Kräfte in unserem Leben, und doch vermögen nur die wenigsten Menschen, ihn ganzheitlich zu betrachten. Weit über Fortpflanzung und Vergnügen hinaus kommt ihm eine besondere Bedeutung für die spirituelle Tranformation des Menschen zu. Doch wo liegt der Ursprung der Sexualität? In welchem Verhältnis steht er zur Liebe? Welche Bedeutung kommt dem eigentlichen Geschlechtsakt zu? Was hat es auf sich mit den komplementären Rollen von Mann, Frau und Kind, Ehe und Partnerschaft, Fortpflanzung, Elternschaft, Kreativität, »negativem Sex«?
>>> hier finden Sie die Antworten auf diese Fragen <<<





Sex und Subversion

Porno ist überall. Seit der Allgegenwart pornografischer Filme im Internet, auf Multimedia-Playern und Schülerhandys haben Kulturpessimisten und besorgte Pädagogen eine „Pornografisierung der Gesellschaft“ ausgemacht, gar von einer „Generation Porno“ ist die Rede. Dabei wird stillschweigend vorausgesetzt, dass Pornografie stets billig, vulgär, frauenverachtend und ästhetisch minderwertig sei: Der Pornofilm ist nicht nur die kommerziell bedeutendste Filmgattung, sondern zugleich die am meisten verachtete.
>>> ob diese Verachtung berechtigt ist, erfahren Sie hier <<<


Was erwarten Frauen von Männern? – Der Sex-Instinkt

Viele davon sind mit dem Glauben erzogen worden, dass Frauen auf „nette Männer“ stehen würden, die ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen. Und so unterwerfen sie sich praktisch jeder Frau. Doch statt Zuneigung oder Sex, erhalten sie dafür von den Frauen nur Verachtung. Mehr darüber erfahren Sie hier bei Sex-Instinkt


Sex in der neuen Zeit 

ist ein vollkommen anderer, neuer und ganzheitlicher Zugang zur erotischen Erfahrung. Die tieferen Zusammenhänge zwischen Körper, Gefühl und Seele. Ein Wissen, ohne das ein Paar nicht wirklich glücklich wird und dauerhaft glücklich sein kann. Das Herz wird weit, und die Seele kann sich öffnen. Nur dann wird die Lust befreit und die Liebe stark… hier weiter


Der neue Womanizer 

die wasserdichte Version des Klassikers in limitierter Geschenkbox

 





Die Seelenbilder sind eine Welt aus Licht und Farben, Mustern, Formen und Kraftlinien, die eine ganz besondere Wirkung hervorrufen: In tiefer Meditation mit den höheren Dimensionen verbunden, vermitteln uns gewisse Bilder mit begleitenden Texten heilwirksame, stärkende Energien. Welche das sind, erfahren Sie hier >>>

Sind Sie hochsensibel?Hochsensibilität ist keine Ausnahme.­ Ein Fünftel der Weltbevölkerung ist mit einem ganz besonders feinen, aber auch empfindlichen Wahrnehmungssystem ausgestattet, das in unserer reizüberfluteten Welt schnell überlastet ist. Mit dem flexiblen 52-Wochen-Übungsplan kann jeder Betroffene wichtige Lebensbereiche wie Beziehung, Arbeit, Selbstachtung und Spiritualität nach und nach umgestalten – für ein freies, gelasseneres und glücklicheres Leben… mehr dazu hier >>>




Wir leben in einer polaren Welt, in der gilt: wo Licht ist, da ist auch Schatten – sogenannte Dunkelmächte. Negative Energien sind, ebenso wie die lichten Welten, ein Bestandteil unseres spirituellen Lebens. Wir lernen nicht nur, die verschiedenen Erscheinungsformen des Bösen zu erkennen, sondern Betroffene erhalten konkrete Hilfestellungen, damit diese – wie auch ihre Besetzer – den Weg zurück ins Licht finden… hier weiter >>>

Ein großes Geheimnis wird enthüllt

Große Geister der Geschichte haben um das Geheimnis gewusst. Das Wissen ist auch in unserer Gegenwart vorhanden. 24 renommierte Weisheitslehrer geben es hier weiter. Sie suchen nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten? dann hier weiter >>>


Das innere Kind umarmen

Durch die achtsame Kontaktaufnahme mit der eigenen Gefühlswelt werden Bedürfnisse und Träume frei. Sie tragen dazu bei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und glücklich zu werden. Das innere Kind ist der Schlüssel zum erfüllten Leben. Wie man Verletzungsmuster des “Kindes in uns” erkennt und auflöst  hier weiter >>>





WIE LIEBE ICH?

Ein psychologisch-sinnlicher Ratgeber für Frauen

Spannende, unterhaltsame und zugleich fundierte psychologische Tests und Tipps, Liebesastrologie und Beziehungsnumerologie helfen Ihnen dabei, endlich wirklich zu verstehen, welches innere Partnersuchbild Sie in sich tragen, den für Sie richtigen Mann und die für Sie richtige Flirtstrategie zu finden. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Stärken einsetzen, Ihre Anziehungskraft steigern, die Kunst der Verführung beherrschen und eine körperlich, geistig und seelisch rundum erfüllende Beziehung leben können …
hier weiter >>>


Wenn der kosmische Gerichtsvollzieher kommt!

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen – sie könnten in Erfüllung gehen!

> hier weiter >>>


Die Wahrheit über Seelenpartner

Die erste Begegnung mit dem Seelenpartner ist mit keinem anderen Kennenlernen zu vergleichen. Vielen wird sehr schnell klar, dass es sich hierbei um einen speziellen Partner handelt. Oft ist es jedoch eine himmlische Verbindung mit höllischen Seelenqualen. Warum dein Traumprinz die größte Prüfung für die bedingungslose Liebe ist, erfährst du hier >>>


Eifersucht – ein Schicksalsschlag? 

Rund 80% aller Frauen und Männer leiden an ihr die Eifersucht, so heißt es, ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.In ihrer krankhaften Form macht sie aus der Liebe einen Bürgerkrieghier weiter




Lebensänderung aus eigener Kraft


Die seelischen Ursachen der Krankheiten

Sie sind überzeugt, dass Krankheiten mit unserem Seelenleben zusammenhängen? Aber Sie meinen, man könne die exakte Ursache nie genau herausfinden? Dann sollten Sie hier weiter lesen >>>!


Der perfekte Orgasmus 
Das “A” und “O” beim Sex: der Orgasmus – Atemberaubende Stellungen, leidenschaftliche Küsse und erregende Berührungen entführen auf unvergessliche Höhenflüge ... hier weiter