Schon mal von den Vick-Hunden gehört? – unglaublich und unter die Haut gehend !!!


Die Vicktory Dogs – Die Sieger-Hunde 

Habt ihr schon mal von den Vick-Hunden gehört? Es ist ein ungeheuerlicher Skandal, welcher damals nicht nur Amerika erschütterte.

Hier ist die wahre Geschichte über Vick und seine misshandelten Kampfmaschinen, welche glücklicherweise ein Happyend hat, wenn auch mit einem bitteren Nachgeschmack. 

Gänsehaut und Entsetzen vorprogrammiert.

.

Michael Vick Footballstar und Tierquäler


Michael Vick, ein beliebter Footballstar veranstaltete auf seinem Anwesen Hundekämpfe, ließ seine Hunde bis zum Tode kämpfen und quälte sie auf grausame Art und Weise mit Elektroschocks. Er erhängte, ertränkte oder erschoss sie.

 

.

Michael Vick – ein sehr gut aussehender, amerikanischer Football-Star. Er war beliebt und verehrt. Wo er auch auftauchte, wurde er um Autogramme gebeten. Er war zudem Fernseh-Werbe-Star für die Firma “Nike”.  Im Jahr 2006 war er der best bezahlteste NFL-Spieler.

Vick hatte aber auch eine andere Seite, eine dunkle Seite. 
Wenn auch nur durch einen Zufall, wurde seine dunkle Seite, die Verstrickung in die Kampfhunde- Szene aufgedeckt. 

Durch die Verhaftung seines Cousins wegen Drogenmissbrauchs im Jahre 2007, wurde Michael Vicks  Anwesen in Virginia durchsucht.

Bei der Durchsuchung des Anwesens offenbarte sich der Polizei ein herzzerreißender Anblick.

 In  Holzschuppen fand die Polizei 49 Pitbulls, angekettet, teils verletzt und voller Narben. Sie sahen blutende, zerbissene, unterernährte Hunde, mit leeren traurigen Blicken. Die Kampfarena war von Blut getränkt. 

Michael Vick hatte auf seinem Anwesen immer wieder mit seinen Freunden Hundekämpfe veranstaltet.

Viele der Hunde wurden dort unter brutalen Misshandlungen, Drogen und Nahrungsentzug zu aggressiven Kampfmaschinen abgerichtet. 

Zudem war Vick ein eingetragener Züchter, mit Kennel-Namen „Bad Newz“- was soviel heißt wie: “schlechte Nachrichten”.

Hunde, die in den Kämpfen verloren, wurden zu Tode gequält. Sie wurden mit Wasser übergossen und mit Elektro-Shockern tracktiert bis sie starben. 

Vick schlug ihren Kopf so oft auf den Boden, bis sie starben. Sie wurden ertränkt, erschossen oder an Bäumen aufgehängt.  Auf dem Gelände wurden die Leichen der gequälten Tierseelen ausgegraben und die Umstände die zum Tod dieser Hunde führten untersucht und festgestellt.

Trotz starker Verleugnung zu seinen Taten oder der Beteiligung daran, war die Beweislast Michael Vick gegenüber unwiderlegbar. Vick erwarteten bis zu 6 Jahre Gefängnis und 350 000 Dollar Geldstrafe.

Seine Plädierung auf “unschuldig” war erfolglos. 

Unter dem Druck der tierverrückten amerikanischen Öffentlichkeit knickte Michael Vick schließlich ein und am Ende unterschrieb der Footballstar ein Geständnis.

Im Kreise seiner Sportskollegen hatte er aber auch Anhänger, welche Verständnis für seine Taten hatten und ihn und seine abscheulichen Misshandlungen der armen Tiere verteidigten. Clinton Portis äußerte sich z.B. mit folgender Aussage:

“Hundekämpfe würden zum ganz normalen Leben gehören”
(http://aldf.org/resources/laws-cases/animal-fighting-case-study-michael-vick/)

.

Nach Aussagen der Verteidigung, dass es doch für Vick ganz normal sei so zu handeln, da er bereits seit seiner Kindheit von einem gewissen Milieu, in dem Hundekämpfe etwas ganz normales seien, geprägt wurde, empörte sich die amerikanische Öffentlichkeit und war in Aufruhr.

Entgegen der Anklageforderung wurde er letztendlich immerhin zu 23 Monaten Haft, 3 Jahren auf Bewährung und 5000 Dollar Geldstrafe verurteilt.
Es war eine noch nie dagewesen hohe Strafe für so ein Vergehen. Das Urteil wurde von Richter Hudson gefällt. Hudson’s Worte dazu:

.

.

„Sie dachten vielleicht, das wäre sportlich,
aber es war gefühllos und grausam.“
(http://en.wikipedia.org/wiki/Bad_Newz_Kennels_dog_fighting_investigation)

Es ist üblicher Weise so, dass in solchen Fällen alle Hunde beschlagnahmt und nach Urteilssprechung getötet werden. Durch die aufgeheizte Stimmung in der Bevölkerung und die große Aufmerksamkeit durch die Medien wurde eine enorme Kontroverse in Gang gesetzt.

Tierschutzorganisation Peta, sowie zahlreiche Hundetrainer waren für eine Einschläferung dieser gequälten Tierseelen. Ihrer Aussage zufolge seien diese Hunde gefährlich und sie waren dafür sie von ihrem Leid zu befreien. (http://www.peta.org/blog/one-fight-vicks-dogs/). Man bezeichnete sie als “Tickende Zeitbomben” .

.
Aber auch hier entschied der Richter Hudson anders und versuchte mit seiner Entscheidung neue Wege aufzuzeigen. Somit wendete er sich an eine Patronin und Tierrechtlerin Rebecca Huss und bat diese um Hilfe.
Rebecca Huss sagte:

„Es ist mir eine Ehre, jene zu vertreten, die das Herz dieses Falles sind:

die Hunde.“

.

.

Insgesamt hatte man 49 Hunde beschlagnahmt.

Eine Hündin musste eingeschläfert werden, man konnte ihr nicht helfen, ihre Seele war so zerstört, dass sie sich trotz größten Bemühungen von niemanden anfassen ließ.

Ein Hund war so stark verletzt, dass er ebenfalls eingeschläfert wurde.

.
Somit blieben 47 Hunde übrig. Zu diesem Zeitpunkt verbrachten die Hunde bereits ein Jahr in staatlichen Zwingern.

Tierrechtlerin Rebecca Huss ließ jeden einzelnen der Hunde begutachten.

Einer der beauftragten Hundetrainer Randy Lockwood äußerte sich mit den Worten: 

„Ich dachte, wir hätten Glück , wenn wir zumindest vier oder fünf Hunde retten könnten. Wenn wir die Mehrheit hätten einschläfern müssen, hätten wir zumindest sagen können, wir haben es versucht.“ … Doch es kam anders als erwartet. 

Alle Vick-Hunde bekamen Namen und ein neues Leben!

.

Man mag es nicht glauben, trotz allem was diese Hunde erlebt haben, waren viele von Ihnen so freundlich,dass sich schnell Familien fanden, in welchen sie schnell untergebracht wurden und in welchen sie förmlich aufblühten. Auch die ängstlichen unter ihnen erwachten durch die Gesellschaft von anderen Hunden zu neuem Leben.

Da gab es den Hund namens Leo, welcher sich so toll entwickelte, dass er bereits nach einem Jahr  als Therapiehund für an Krebs erkrankte Menschen eingesetzt wurde. Dank gebührt der liebevollen Betreuung in seiner neuen Familie.

Gänsehaut verursacht die Aussage seiner fürsorglichen neue Besitzerin Marthina McClay,

 „Er, der nie Liebe erfahren hatte, schenkte Liebe.“

 Im Dez. 2011 starb Leo nach schwerer Krankheit. Er hatte bei Marthina McClay noch ein schönes Leben in Liebe und Fürsorge erfahren dürfen.

.

.

Ein weiterer Hund “Sweet Pea”, welche bei Stacy Leipold ein neues Zuhause fand, war so ängstlich, dass sie sich immer in ihrer Box oder unter dem Tisch verkroch. Zum “sich Lösen” musste sie raus getragen werden. Sweet Pea lebte bei Stacy mit einer Deutschen Dogge und einem Jack Russell Terrier zusammen, welche ihr Vertrauen vermitteln konnten, sie bestärkten und ihr somit zu einem neuen Leben verhalfen.

Leider waren 22 Hunde zu traumatisiert um in den Genuss
eines normalen Familienlebens zu kommen.

Sie fanden aber ein neues Leben in Dogtown, einem riesigen Gelände der Best Friends Animal Society in Utah (http://www.good4utah.com/story/d/story/michael-vicks-dogs-5-years-later/11522/CACF_ysMe0ShlrdqUQUprg und http://bestfriends.org/The-Sanctuary/Explore-the-Sanctuary/Dogtown/Vicktory-Dogs/).

Sie wurden zu den Vicktory Dogs, den Siegerhunden.

.

Eine besonders traurige Geschichte betrifft die Hündin “Georgia”, der man alle Zähne gezogen hatte. Warum?

Es ist nicht vorstellbar, aber Georgia wurde während der Standhitze festgeschnallt, um sie zu decken. Damit sie keine Chance hatte, den Rüden, der sie decken sollte, weg zu beißen, zog man ihr alle Zähne.

Ihre Rute war mehrmals gebrochen, ebenso ihr Kiefer, welcher daraufhin schief zusammengewachsen war. Die Zunge hing ihr seitlich raus.

Georgia wurde zum Star der Vicktory Dogs. Fast fünf Jahre verbrachte sie fast in Dogtown, bevor sie 2012 endlich ein richtiges Zuhause fand, in dem sie allerdings Ende 2013 an Krebs starb. Sechs Jahre nach der Befreiung.

Der Pitbull – jedem bekannt als die Rasse mit dem schlechtesten Ruf.
Der Pitbull – vom Menschen zur Bestie gemacht.

Vom Menschen so stark misshandelt wie keine weitere Rasse, wie diese gequälten,
misshandelten Vick – Hunde.
.
47  Vick – Hunde wurden vor dem Einschläfern bewahrt und trotz allem was sie erleiden mussten, verließen sie am Ende ihre Folterkammer mit einem Schwanzwedeln.

.
Was für unglaubliche Hunde!

Wunderbar und beeindruckend!

Quelle: hundmagazin.com

Hausapotheke für Hunde 
Heiße Zitronenwickel helfen bei Halsschmerzen, Apfelessig bei Juckreiz, Honig bei Entzündungen und Beinwell gut bei Verletzungen.Hier wird auf bewärtes Wissen zurückgegriffen und hervorragend erklärt, wie man mit Kräutern, Tinkturen und Wickeln Zipperlein und Erkrankungen beim Hund lindern und sogar heilen kann… >>> mehr darüber hier <<<


Bellender Hund, der nicht hören will
 Fühlst Du Dich angesprochen? Hast Du so einen Hund der ständig oder mehr bellt als er soll? Oder hast Du einen Hund der immer bettelt wenn Du beim essen bist?  Kommt Dein Hund nicht, wenn Du ihn rufst? Du willst Deinen Alltag mit Deinem Vierbeiner harmonischer gestalten?
>>>hier findest Du Hilfe<<<


Anti-Bell Hundehalsband

Stoppt das Bellen von Hunden


Die Homöopathie als sanfte Heilmethode und Ergänzung zur Schulmedizin für Hunde 
Den schnellen und unkomplizierten Weg zum richtigen Mittel findest Du mit einem Quickfinder dank seiner bewährten Diagramm-Tafeln. Die einfache und übersichtliche Schema-Anordnung macht es Dir leicht  Dich über die Symptome Deines Vierbeiners zu informieren und die richtigen Mittel zu verabreichen
>>>hier findest Du die richtigen Mittel>>>

Erkennen und Einschätzen von Krankheitssymptomen
Jeder Hundehalter braucht irgendwann mal medizinischen  Rat für seinen Hund in allen Lebenslagen. Die Vorbeugung und Gesundheitsvorsorge bilden dabei einen Schwerpunkt, ebenso das Erkennen und richtige Einschätzen von Krankheitssymptomen
>>>hier lernst Du mehr darüber<<<


GPS Peilsender

für Hunde und Katzen


Welpenerziehung ist eigentlich kinderleicht…wenn man weiß wie es geht
 Wenn du wissen möchtest, wie du deinen Welpen auf nette Art ohne Gewalt oder Einschüchterung zu einem tollen Familienhund erziehen kannst … wenn du einen Fahrplan haben möchtest, damit du weißt, womit du anfängst …
>>>dann hast Du hier endlich die Lösung gefunden<<<

Du und Dein Welpe
Viele Welpen-Besitzer suchen nach Rat und Hilfestellung bei der Eingewöhnung und Früherziehung ihres Welpen. und nach Wegen zu einer guten, für beide Seiten erfreulichen Mensch-Hund-Beziehung Damit das auch von Anfang an funktioniert und Du ein gutes Gefühl vermittelt bekommst und weißt, dass Du alles richtig machst…
>>> kannst Du hier erfahren <<<


 


Das Seelen-Wissen unserer Tiere
Eine Katze ahnt die Heimkehr ihrer Besitzerin voraus. Ein Hund bellt, kurz bevor eine bestimmte Person anruft. Ein Pferd bringt seinen verletzten Reiter in den Stall zurück. Hunde sagen epileptische Anfälle voraus. Es gibt unzählige Berichte über Tiere, die außergewöhnliche Dinge getan haben und die Anteil hatten an wundersamen und mystischen Erlebnissen. Wie können diese Dinge geschehen?
>>> Ob Tiere übersinnliche Fähigkeiten haben erfährst Du hier<<<


Wenn ihr etwas über Hunde wissen wollt 
Zwei Hunde lassen uns teilhaben an ihren Gedanken, Belangen und Gefühlen. Sie schildern, wie sie das Zusammenleben mit Menschen sehen, und was aus ihrer Sicht vielleicht manchmal nicht so rund läuft – und woran das liegen könnte. Ihr Anliegen ist es, dass wir Menschen unsere Verstandesebene verlassen und uns auf die Gefühlswelt von Hunden einlassen
>>>Du willst auch mehr wissen über Deinen Hund und ihn besser verstehen? hier erfährst Du es<<<


Lebensänderung aus eigener Kraft


Die seelischen Ursachen der Krankheiten

Sie sind überzeugt, dass Krankheiten mit unserem Seelenleben zusammenhängen? Aber Sie meinen, man könne die exakte Ursache nie genau herausfinden? Dann sollten Sie hier weiter lesen >>>!


Die Kunst des guten Lebens:

52 überraschende Wege zum Glück



Meine Krankheit spiegelt mich

Krankheitssymptome sind Spiegelbilder. Was außen – an meinem Körper – sichtbar wird, ist so auch innen – in meinem Denken und Glauben – vorhanden. Eine einfache und klare Anleitung zur Entschlüsselung von Krankheitssymptomen, >>> findest Du hier >>>


Veränderungen, welche du in den letzten Monaten durchlaufen bist 

Klarheit finden und Entscheidungen erkennen! >>> 


Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird >>> hier weiter >>>


108 Hilfen für ein wunderbares Leben

Wie finde ich zu mir selbst? Wie bekomme ich mein Leben in den Griff? Wie befreie ich mich von Ängsten, Ärger und Stress? Eine inspirierende Anleitung für alle, die nicht stundenlang auf dem Meditationskissen nach Erleuchtung suchen, sondern einfach glücklich, selbstbestimmt und frei leben wollen. 108 Übungen, die jeder ganz einfach in den eigenen Alltag integrieren kann…
>>> findest du hier <<<.


Die Mondknoten als Schlüssel zur Persönlichkeitsentfaltung

Nachdem ich zum dritten Mal meinen Bereich durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass ALLES stimmt und zutrifft. Vor allem, wenn man mit seinem Leben in einer Krise zu stecken scheint >>> hier weiterlesen >>>.


Ändern Sie die Regeln – dann gewinnen Sie!

Wie wir uns durch alte Denk- und Verhaltungsmuster immer wieder selbst ein Bein stellen und wie wir diese Fallen endlich hinter uns lassen. Danach können Sie getrost die alte Angst um unbezahlte Rechnungen und Kontostand vergessen. Ab sofort machen Sie die Spielregeln! Ihr Wegweiser für den täglichen Kampf ums liebe Geld >>> hier weiter >>>.


Das Glücksvirus: Wahrnehmen, was ist

Wenn Sie bereit sind, das Geheimnis von Glück, Zufriedenheit und Erfüllung zu erfahren, Ihr bisheriges Denkgebäude aufsprengen zu lassen, den Zustand echten Glücks zu entdecken und zu erleben, ganz gleich, was um Sie herum geschieht – dann beginnen Sie Ihre Reise jetzt.“ Und lassen Sie sich vom „Glücksvirus“ anstecken >>> hier weiter!


Heilungsmeditationen zur Geistigen Aufrichtung
Wie fließt die Heilungsenergie durch den Körper? Die  gesprochenen und energetisch programmierten Meditationen regen kraftvolle Heilungs- und Reinigungsprozesse an. Ihre hohe Schwingungsfrequenz erneuert und ernährt die Zellen, die Organe und die feinstofflichen Systeme des Menschen.  Ein Genuss für Körper, Seele und Geist…
hier weiter >>>


 

Heilung im Licht
Eine wunderbare Heilungsgeschichte, die uns den tieferen Sinn des Lebens vor Augen führt.Manchmal muss man erst sterben, um voll und ganz leben zu können.  »Der Himmel ist kein Ort, sondern ein Zustand« – und beschloss, ins Leben zurückzukehren, um den Menschen diese Botschaft zu bringen… hier weiter >>>


Der Ausweg – 

Wie wir Glauben und Vernunft in Einklang bringen können
Glaube und Vernunft für die meisten Menschen sind dies entgegengesetzte Welten. Es scheint, als könnte man nur der einen oder der anderen Seite angehören. Doch was, wenn man sich weder ausschließlich auf den Glauben noch auf die Vernunft verlassen kann (oder will)? … hier weiter >>>