Der Unterschied zwischen Emotion und Gefühl – Welcher emotionaler Typ bist du?

Die meisten Menschen kennen leider nicht den Unterschied zwischen Emotion und Gefühl.

Doch es hat einen großen Einfluss auf dein Leben.

Coach und Bewusstseinsforscher Bruno Würtenberger erklärt anschaulich, wie man damit umgeht.

Es gilt folgendes zu wissen:

Ein Gefühl wird immer – und zwar grundlos – von Dir erschaffen.
Gefühle sind also schöpferische Aktionen. Und wenn Du ein Gefühl erlebst, dann hast Du es auch erzeugt und somit bist Du, in diesem Sinne, der Schöpfer.

Emotion ist allerdings immer eine Reaktion, keine Aktion im schöpferischen Sinne.
Emotionen sind Reaktionen, welche durch Wahrnehmung und Gedanken quasi als Reflex ausgelöst werden. Die Impulse welche also Emotionen in uns wach rufen, befinden sich stets außerhalb dessen, was wir in Wirklichkeit sind.

Was und wie wir genau fühlen ist natürlich eine viel komplexere Angelegenheit als einfach zu glauben, dass alles was man fühlt, Gefühle seien. Emotionen sind mit vielen Faktoren wie Wunsch, Widerstand, Bewertung, Überzeugungen und weiteren, individuellen Gedankenkonstrukten, verknüpft.

  • Wenn Du mal nicht sicher sein solltest, ob Du nun gerade ein Gefühl erlebst oder eine Emotion, dann frage Dich einfach: „Aufgrund wovon fühle ich gerade das, was ich fühle?“

 

  • Jede Antwort außer: „Weil ich es entschieden habe mich genau jetzt, genau so zu fühlen“, weist darauf hin, dass es sich um eine Emotion handelt.

 

99,99 Prozent aller Gefühle sind in Wirklichkeit Emotionen!

Würdest Du dies eine Zeit lang bei Dir beobachten, wie es sich so mit Deinem Fühlen verhält, dann würdest Du sehr schnell herausfinden, dass 99,99 % aller Gefühle tatsächlich Emotionen sind. Die Wirkung, welche sowohl Emotion wie auch Gefühl durchaus haben, ist jedoch grundlegend ebenfalls unterschiedlich.




Emotionen verbrennen viel mehr Energie als sie produzieren.

Im Gegensatz zu echten Gefühlen, welche stets mehr Energie erzeugen, als dass sie verbrauchen! Emotionale Menschen würden eine viel höhere Lebensqualität erfahren, wenn sie nicht dauernd mehr Energie verbrauchen würden als sie produzieren. Gut, ein gefühlvolles Leben wäre nicht im Entferntesten so actionreich wie ein emotionales, aber es wäre von hoher und dauerhafter Qualität.

Depression zum Beispiel ist das Resultat einer bestimmten Denkensart.

Opferhaltiges und problemorientiertes Denken bewirkt einen so schnellen Energieverbrennungswert, dass konsequent und oft über viele Jahre, beinahe die gesamte zur Verfügung stehende Reserve an Lebensenergie verheizt wurde.

Welcher emotionaler Typ bist du?

Es gibt verschiedene Typen von Menschen welche typischerweise einen eher emotionalen Umgang mit ihrer Energie pflegen. Sie sind aus der antiken griechischen Temperamentenlehre bekannt als:

Choleriker,

Sanguiniker,

Phlegmatiker und

Melancholiker.

Emotionen sind, wie es das Wort schon sagt (E-Motion = In Motion = In Bewegung) aufwühlend und sehr bewegend. Sie wühlen den ansonsten ruhigen Spiegel Deiner Seele auf und erfordern immer wieder die Beruhigung der Aufgewühltheit. Dabei ist es einerlei ob sie positiver oder negativer Natur sind.

Zur Verdeutlichung:

Liebe ist ein Gefühl, Verliebtheit eine Emotion.

Emotion scheint im ersten Moment zwar auch ein guter Energielieferant zu sein, aber deren Power verblasst genau so schnell, wie er aufgetaucht ist.

Gefühl jedoch wirkt immer sehr, sehr langfristig und gilt daher als Lebenselixier schlechthin.

Was viele aber nicht wissen ist, dass eine Emotion immer nur ein Angebot darstellt und man lernen kann, ein solches anzunehmen oder auch abzulehnen. Gut, die Zeitspanne in welcher dies möglich ist, ist sehr kurz, aber mit ein klein wenig Übung kann dieser Moment lange genug ausgedehnt werden um eine freie Entscheidung treffen zu können und entweder ja oder nein dazu zu sagen.

Wie das geht, erkläre ich Dir jetzt mit folgender Übung:

Was immer Du tust oder erlebst, beobachte Dich.

Bemerke immer bevor Du reagierst, wie Du gleich reagieren wirst.

Entscheide nun frei, ob Du so reagieren möchtest oder nicht.

Dann reagiere immer öfter so, wie Du es am liebsten tun würdest.

Wenn Dir diese Übung all zu schwer fällt, dann ergründe zuerst Deine Verhaltensstruktur.

Wogegen, also gegen welche Gefühle, hast Du Widerstand?

Welche Deiner Gedanken beunruhigen Dich?

In welchen Situationen kannst Du nicht frei entscheiden wie Du Dich fühlen willst und warum dem so ist?

Dies ist eine unabdingbare Voraussetzung für jede Forschung in Sachen Bewusstsein, Emotion und Gefühl! Du musst Dich selbst also noch viel besser kennen lernen. Damit Du tun kannst, wie Du es wirklich willst, musst Du wissen, wie der funktioniert, dessen Leben und Fühlen man verändern will.

In diesem Falle, Dich selbst. Wer sich selbst nicht kennt – die meisten glauben natürlich, dass sie sich selbst schon gut genug kennen – der wird nie etwas anderes tun können, als aus dem einen oder anderen Grund, nahezu immer in Reaktion zu sein.




Nur soviel dazu:

Nur weil wir unser ganzes Leben mit uns verbracht haben heißt dies noch lange nicht, dass wir uns auch wirklich kennen.

Manche sind beinahe hundert Jahre miteinander verheiratet und kennen den anderen nicht, oder? Genau, daher heißt es eben auch Bewusstseinsforschung.

  • Ein Bewusstsein zu haben ist nicht gleichbedeutend damit, es auch zu kennen und dies wiederum ist auch kein Garant dafür zu wissen, wie man mit Bewusstsein umgeht oder zumindest noch umgehen könnte.




Am besten gehst Du davon aus – zumindest wenn Du wachsen willst – dass Du ein emotionaler Typ bist. Deswegen brauchst Du nicht traurig oder ein Melancholiker und auch nicht ein Choleriker sein. Du kannst durchaus ‚normal’ sein und Dich an keinem Extrem der verschiedenen Temperamente befinden und trotzdem emotional oder besser gesagt, reaktiv sein.

Auf die Nachhaltigkeit deiner Gefühle kommt es an!

Gefühle sind erfüllender Natur, langfristig und nachhaltig.

Emotionen sind überfüllender, explosiver und kurzfristiger Natur.

Wenn man dies weiß und wenn man sich in einer Situation befindet für die man sich zu schwach fühlt weil man kurzfristig mehr leisten müsste als man zu schaffen glaubt, dann könnte man ganz einfach, frei und selbstbestimmt eine Emotion (auch ohne äußeren Indikator) erzeugen und mit dieser kurzfristig überdosierten Energie, die Herausforderung meistern.

Aber Vorsicht!

Dies sollte nicht all zu oft gemacht werden,
ansonsten ist Energiemangel vorprogrammiert.

Man kann ab und zu über seine energetischen Verhältnisse leben, wenn es wohldosiert und gezielt gemacht wird. Aber wenn wir hier die Kontrolle verlieren, dann ist Erschöpfung nur die logische Folgerung.

Nun magst Du Dich fragen:

„Wie bemerke ich, ob ich ein Gefühlsmensch oder bloß emotional bin ?“

Ganz einfach:

Wenn Du Dich jeden Morgen beim Aufstehen

wie die reine, lautere Freude fühlst,dann bist Du es!

Bruno Würtenberger

Buchtipp:

Klartext! von Bruno Würtenberger

Weise, humorvoll, leicht verständlich,
alltagstauglich und herrlich provokativ.

Klartext

 Allure bedankt sich bei  horizonworld !




Von Opfern, Schöpfern, Glücklichen

Der Mensch will nicht leiden. Daher mögen die meisten keine Herausforderungen und Abenteuer mehr. Das ist der Grund weshalb die Menschen ihre leidvollen Themen nicht auflösen können. Sie sind dann keine Lösung, sonst wären sie glücklich. Und wer nicht die Lösung ist, der ist im Widerstand. Widerstand ist das Hindernis vor dem wir stehen. Wie Du vom Opfer zum Schöpfer, wie Du Dich glücklich wieder in Deinem Leben erleben kannst, erfährst du hier >>>


Licht und Schatten der Liebe

Jeder Mensch sollte über die wesentlichen Grundlagen für eine erfolgreiche Beziehung mit und ohne Sex Bescheid wissen. Wie lässt man das Licht seiner Liebe leuchten? Was sind die kardinalen Fehler die es zu vermeiden gilt? Wie erlangt man wahrhafte Liebe und Freiheit? Antworten auf diese und viele andere wichtige Fragen in Sachen Beziehung erhalten Sie hier >>>


Der Schlüssel zum unbegrenzten Universum
(DVD)

Basierend auf dem erfolgreichen Dokumentarfilm “What the Bleep do we (k)now!?” findet in Deutschland seit mehreren Jahren der “Internationale Bleep Kongress” statt. Auf dem Kongress werden Fragen und aktuelle Themen zu Bewusstsein, Spiritualität, genialem Denken, sozialem Verhalten und der evolutionären Entwicklung der Gesellschaft dargestellt. Als HORIZON Wissen-DVD werden diese Vorträge jetzt hier erstmal einzeln einem größeren Publikum zugänglich gemacht HIER >>>


Auf schönen und gesunden Füßen

Auf schönen und gesunden Füßen

Knick-, Senk-, Spreiz- und Plattfüße, der Hammerzeh oder der Hallux valgus – der Schiefstand der Großzehengelenke -, 

  • Die besten Übungen für alle Fehlstellungen der Füße
  • Hallux valgus muss nicht sein: Tipps und Übungen zur Selbsthilfe
  • Die Fußschule mit bewährten Tipps und pfiffigen Ideen zum Variieren
  • Einfach und mit wenig Zeitaufwand zu Hause umsetzbar
  • Fuß- und Nagelpilz vorbeugen und richtig behandeln
  • Schöne Füße brauchen die richtige Pflege




Die Spiegelgesetz-Methode.

Praktischer Wegweiser in die Freiheit

Die Spiegelgesetz-Methode bietet Selbsterkenntnis und Lebenshilfe, die nichts kostet und die schnell und konkret umsetzbar ist. Sie ist an jedem Ort anwendbar. Die Spiegelgesetz-Methode dauert nur ein paar Minuten und befreit aus jeder Form der Abhängigkeit. Wer ein glücklicher Mensch sein will, der sein Leben liebt, sollte sich bewusst machen, dass eine Verwandlung seiner unglückseligen Vorstellung von sich selbst notwendig ist. Das ist möglich. Es ist sogar augenblicklich möglich >>> hier weiter >>>




Atlas Obscura – 

das ungewöhnlichste Reisebuch der Welt

Eine einzigartige Sammlung der seltsamsten, abgelegensten und sonderbarsten Orte, die es auf unserem Planeten zu finden gibt. Kuriose Events, wie das Festival in Spanien, bei dem als Teufel verkleidete Männer über schreiende Säuglinge springen. Das seit 40 Jahren in Flammen stehende »Tor zur Hölle« in Turkmenistan, eine Elfenschule in Island oder einen tödlichen Garten voller giftiger Pflanzen in England. Der Atlas Obscura ist ein Verzeichnis all der Orte, Menschen und Dinge, die uns zum Staunen bringen >>> hier weiter >>>.


Erkennen Sie Ihre kosmische Familie –

verbinden Sie sich mit ihrer Lichtenergie!

Sie werden unwillkürlich auf die Energie eingestimmt, die Ihnen in Ihrem jetzigen Leben auf höchstmögliche Art und Weise weiterhilft – verbinden Sie sich mit ihrer Lichtenergie >>> hier weiter >>>!


Befreiung der Seele ins Licht

Fremdenergien heften sich an den Energiekörper eines Menschen und blockieren ihn. Das äußert sich häufig in einem Gefühl ausgebremst zu werden und innerlich gefangen zu sein. Depressionen und Energielosigkeit, zwanghaftes Verhalten, innere Traurigkeit und Ängste, sowie das Gefühl, fremdgesteuert zu werden, können weitere Indikationen für Fremdenergien sein. Einblicke in die Ursachen und Hintergründe von Besetzungen und  Techniken, um sich selbst von energetischen Attacken, Schwarzer Magie und Besetzungen durch Fremdseelen zu befreien, finden Sie >>> hier >>>.


In Harmonie sein

Mit Kreisarbeit, Energieaufstellung und Chakren-Harmonisierung werden Fremdenergien entfernt, Blockaden beseitigt sowie die energetische Wahrnehmung feinjustiert. Ein umfassendes Wohlgefühl kann somit in das Körper- Geist-Seele-System einziehen >>> hier weiter >>>





Wenn alles wie verhext ist

Fremdenergien, Besetzungen und magische Manipulationen erkennen und sich davon befreien. Hier bekommen Sie Hintergrundinformationen zu schwarzer Magie, Liebes- und Trennungszauber und effektive Abwehrtechniken für den Selbstschutz >>> hier weiter >>>.


Was Männer über Frauen wissen

Viel ist es nicht, das ahnt man schon… aber was Sie hier lesen, wird für Gelächter und Spaß auf vielen Partys sorgen >>> hier weiter >>>.


SpaDelight Aroma Diffuser White


  

Gesunde Fette – Der optimale Kraftstoff für Ihren Körper

Dr. Joseph Mercola,  erklärt Ihnen mit klaren, einprägsamen Worten, wie Ihr Körper auf molekularer Ebene funktioniert. Schließlich werden Sie verstehen, welche Art von Kraftstoff der Körper in möglichst effizienter Weise verbrennen kann. Diese Ernährungsform kann nicht nur die Entstehung schwerer Erkrankungen verhindern, sondern darüber hinaus Ihre Gehirnleistung verbessern, Ihr Energieniveau erhöhen, Ihnen beim Abnehmen helfen und vieles mehr >>> hier weiter >>>


Kopp Vital MCT Öl

100 Prozent reine Premiumqualität, Extrakt aus der Kokosnuss, geschmacksneutral

>>> hier weiter >>>


Bio Manuka-Honig aus Neuseeland

Der Imkerhonig wird bereits seit Jahrhunderten als Wunderware der Natur gehandelt und traditionell verarbeitet. Doch was ist das Geheimrezept dieses hochwertigen und gesunden Honigs, der seinen Ursprung an der Westküste der neuseeländischen Südinsel findet? Es wurde festgestellt… >>> hier weiterlesen >>>.


>> Hier zum kostenlosen Ratgeber >>>

>>> Hier alles über die Wirkungsweise von Liposomalen Vitamin C >>>


Rechtsregulat

Nachweislich erhöht Rechtsregulat® Bio die Energie in den Zellen. Ein natürliches Plus an Energie und Leistungsfähigkeit sowie eine gestärkte Immunabwehr sind die Folge. Frei von Farb-, Konservierungsstoffen, Alkohol, Zucker, Gluten und Milch. Für Vegetarier und Veganer geeignet >>> hier weiter >>>.


Der Schlüssel zum weiblichen Selbst

Frau sein – was heißt das eigentlich? Lange Haare und ein roter Kussmund? Ein kurzer Rock und High Heels? Heißt es, attraktiv für Männer zu sein? Oder bedeutet es, Mutter zu sein, zu kochen und das Zuhause in Schuss zu halten? Lausche in dich hinein, und lerne die Wahrheit deiner inneren Frau kennen, ihre Sehnsüchte >>> hier weiter >>>.


Erkenntnisse jenseits schulmedizinischer Fakultäten …

Der letzte Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der,
dass hunderttausende von Menschen davon leben, dass etwas unheilbar ist…!

Hier weiter >>>




Die geistige Ursache jeder Krankheit – Grundsteine für Erkrankungen


Rüsten Sie sich für den Fall, dass Sie Ihr Haus fluchtartig verlassen müssen!

Ob Erdbeben oder Überschwemmung, ob Chemieunfall oder Terroranschlag – es kann für jeden von uns jederzeit notwendig werden, unser Haus sofort zu verlassen. In den meisten Fällen wird es in einer solchen Notsituation nicht möglich sein, Ausrüstung für die Flucht zusammenzusuchen. Es empfiehlt sich daher, einen Fluchtrucksack und eine Tasche für Notfälle bereitzuhalten >>> hier weiter >>>.


Bio-Kokosöl 1000ml

Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten.

>>> Hier können Sie Kokosöl in Premium-Qualität Versandkostenfrei bestellen >>>.


Reines DMSO – Das Heilmittel der Natur

Medizinische und pharmazeutische Forschungen lassen immer wieder erkennen, dass DMSO die größte Anzahl und Bandbreite von Wirkungen zu bieten hat, die jemals für ein einzelnes Mittel nachgewiesen werden konnte.

>> 1000ml reines DMSO hier >>>.

>>> Das DMSO-Handbuch – das umfassende Grundlagenwerk zu DMSO >>>.


Der große Gesundheits-KONZ – Verblüffende Heilungen durch UrMedizin

Das revolutionäre Gesundheitskonzept des Franz Konz! Die UrMedizin ist auch in der Lage, alle Krankheiten zu verhüten und damit jedem bleibende Gesundheit zu garantieren, der sie früh genug aufnimmt. Die Grüne Bibel für alle, die ohne Chemie gesund werden und gesund bleiben wollen >>> hier weiter >>>




Die Brandmarken der Kindheit, die für immer erhalten bleiben


Dienen im Namen der Liebe – Was bedeutet das?


CBD – Cannabis – Hanföl – Nebenwirkungen


Tröpfchen für Tröpfchen die Wellness der Natur

Eine sorgfältig abgestimmte Mischung aus 21 Kräuterölen führt zu optimaler Entspannung. Die Öle sind nach Art und Menge einander so zugeordnet, dass sie sich optimal entfalten können! Gerade in unserer heutigen Zeit wird es immer wichtiger, seine Lebensqualität zu erhalten.Zum Einreiben, Einatmen, als Mundspülung oder als Badezusatz. Verreiben Sie einen Tropfen Soli-Chlorophyll-Öl S 21 in Ihren Handflächen, lassen Sie es etwas erwärmen und halten Sie anschließend die Hände vor Mund und Nase. Atmen Sie tief ein – so fängt Ihr Tag gut an!

>> Hier 100ml Soli-Chlorophyll-Öl S21 bestellen >>>


Magnesium-Öl 100% Zechstein 

Dieses Magnesium-Öl stammt aus den Magnesiumchlorid-Ablagerungen des ehemaligen Zechsteinmeeres. Das Zechsteinmeer erstreckte sich von Nordengland über Deutschland bis nach Russland. Es ist vor etwa 250 Millionen Jahren ausgetrocknet und die darin enthaltenen Mineralien haben sich – getrennt in unterschiedliche Schichten – abgelagert.

Magnesium-Öl: Rein & naturbelassen, können Sie >>> hier bestellen >>>.


Gerüstet für den Stromausfall – Solar Panel + Multifunktionslampe

Das PowerLight 3-in-1hat drei Funktionen: Es ist eine Lampe (starke Taschenlampe oder Deckenlampe), ist eine PowerBank und bildet die Schaltzentrale für das vollständige NanoGrid Beleuchtungs- und Energiesystem. NanoGrid ermöglicht Licht und verteilbare Energie überall dort, wo kein Stromnetz vorhanden ist >>> hier weiter >>>


Steuerfreiheit statt Steuerflucht!

Dieses Wissen macht Sie frei. Frei von jeglicher Steuerpflicht >>>hier weiter>>>.


Übersäuerung

Erfolgreich Entsäuern und Entschlacken. Ein großer Teil der Ärzteschaft verstärkt die beim Patienten vorliegende Vergiftung sehr häufig noch durch die Verordnung von viel zu viel Chemie. Wie man aus dem Teufelskreis der Schulmedizin ausbrechen und sich selbst entgiften und damit heilen kann, >>> erfahren Sie hier >>>

Ein Schlüssel, um in der Liebe zu Bleiben: Urteil, Anstoß oder Barmherzigkeit

Gott verlangt nach Barmherzigkeit, und zwar mehr als nach jedem anderen Opfer, das ein Mensch anbieten kann. Die wünschenswertesten Eigenschaften in einer zwischenmenschlichen Beziehung sind Freundlichkeit, Barmherzigkeit und Liebe. Die Liebe Gottes kann dort nicht bleiben, wo sich ein Herz verhärtet hat. Wie ungerechtes Richten geschieht und wie Sie sich selbst vor solchen zerstörerischen Haltungen schützen können, erfäharen Sie >>> hier >>>.

Meine Krankheit spiegelt mich

Krankheitssymptome sind Spiegelbilder. Was außen – an meinem Körper – sichtbar wird, ist so auch innen – in meinem Denken und Glauben – vorhanden. Eine einfache und klare Anleitung zur Entschlüsselung von Krankheitssymptomen, >>> findest Du hier >>>

Dualseelenliebe: Wenn sich zwei Seelen begegnen


 Wenn der Mensch keine Authentizität besitzt.


Unser innerer Geliebter:
Anima, Animus, der Schatten und das innere Kind in Liebesbeziehungen

Wertvolle Anregungen, um die eigene Partnerwahl und Beziehungskonflikte besser zu durchschauen, aber vor allem um sich selbst und die eigene Psyche tiefgründiger zu verstehen. Die angesetzten Themen Animus/ Anima, der Schatten und das innere Kind, die an vielen Fallbeispielen erörtert werden, haben mir neue Perspektiven eröffnet und mein Verständnis für die Dynamik in Beziehungen immens erweitert >>> hier weiter >>>




Typisch Mann – Typisch Frau

Wir alle haben eine männliche und weibliche Seite in uns! Wie man mit Intuition und Leichtigkeit diese zwei unterschiedlichen Energien in sich selbst erkennen kann, und wie wichtig es ist, sie in Harmonie miteinander zu bringen. >>> erfahren Sie hier >>>


Was ist eine Frau wert?


Das Geheimnis der Dualseelen

Was mit ihnen geschieht, wenn sie ihrer Dualseele begegnen und ihr Leben dadurch gehörig auf den Kopf gestellt wird, erfahren Sie hier >>>




Erkenne deinen Seelenplan mit Hilfe deiner Aura

Alle Menschen, die sich mit Spiritualität beschäftigen, kommen eines Tages auch an jenen Punkt, wo es darum geht, ihren eigenen Seelenplan zu erkennen, anzunehmen und vor allem zu leben. Ein absolut wichtiges Thema, aber auch äußerst komplex und vielschichtig >>> hier weiter >>>


Entdecke deine weibliche Essenz

Hingabe, Empfindsamkeit, Mitgefühl – in unserer rationalen und effizienten Welt bleiben weibliche Qualitäten oft ungelebt. Wie können wir unser Leben verändern und gestalten, um diese Yin-Qualitäten wieder zu fördern? >>> Hier die Antwort >>>


Die 7 Schritte zu dem Leben, das du führen willst

Wir leben oft lange Zeit einen unveränderten Lebensstil, so wie wir es mit unseren Familien und in der Schulzeit getan haben, ohne uns zu fragen, was wir wirklich wollen, oder ob die Dinge auf die Art getan werden sollten, wie wir denken und es für richtig halten >>> hier weiter >>>.


Geheimnisse weiblicher Macht

Frauen wissen bewusst oder unbewusst, dass Sie mächtiger sind als Männer. Die Natur machts möglich. Männer sind Natur-gegebener-maßen abhängiger von Frauen als Frauen von Männern. Hier werden 30 Geheimnisse weiblicher Macht bekanntgegeben, damit Frau ihrer Macht bewusst wird und diese verantwortungsbewußt zum Wohle aller einsetzt >>> hier weiter >>>


Übergewicht?

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper  zu bekommen. Jede Woche 3kg reines Fett verlieren – hier weiter


Dream Body

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zu bekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


Warte auf den richtigen Mann . . . >>>


Eine Privatsammlung einmaliger und außergewöhnlicher intimer Übungen

speziell für Frauen >>> hier weiter >>>.


Stress abbauen, Schmerzen lindern, Blockaden lösen


20 kg BIO Maca-Pulver aus Peru in Rohkostqualität zum Bestpreis – hier weiter >>>





Macandro-Nahrungsergängzung >>>


Die ständige Selbstbefriedigung – Hast du heute schon?


Sex im Internet: Möglichkeiten und Risiken


Reichtum der Natur: Die Maca-Wurzel als Wundermittel für die Libido


Der “Womanizer” – Eine absolut perfekte kleine Wundermaschine

Hast du schon einmal versucht, deinen Orgasmus mit Worten zu beschreiben? Ein Gefühlsrausch. Erzittern. Erbeben. Kitzeln. Vulkan. Seufzen. Jauchzen. Hitzewelle, Herzexplosion >>> hier weiter >>>.


Über die Angst, nicht gut genug zu sein


 Lebensänderung aus eigener Kraft


Die energetischen Botschaften der Mandalas


Liebes-Mantra für eine glückliche Beziehung