Spiegelgesetze: Partner als Spiegel der Seele oder Das Spiegelgesetz in der Partnerschaft

Die wünschenswertesten Eigenschaften in einer zwischenmenschlichen Beziehung sind Freundlichkeit, Barmherzigkeit und Liebe.

Wenn ein Mensch es zulässt, dass äußerliches Erscheinen und Besitzreichtum den Vorrang haben, dann werden ungerechtes Richten und Härte ein annehmbarer Ersatz für eine Herzenshaltung der Liebe und Freundlichkeit.

Allure bedankt sich für den Beitrag bei Maria Lourdes!

Sie kennen es sicher aus der täglichen Erfahrung und Begegnung mit anderen Menschen;
Plötzlich ärgern Sie sich über jemanden, dem sie womöglich sogar das erste Mal begegnet sind.

Woher kommt diese Erregung, vor allem aber, was will uns diese Empfindung sagen?

Dieses psychologische Rätsel könnte mit dem ersten Spiegelgesetz gelöst sein, das da lautet:

Alles, was mich am Anderen stört, ärgert, aufregt und in Wut geraten lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir.
Alles, was ich am Anderen kritisiere und bekämpfe oder sogar verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und hätte es selbst gerne anders…

…Freilich gilt auch umgekehrt: Alles, was ich am anderen bewundere, ist mir selbst wunderbarerweise angelegt und wartet nur darauf, aktiv gelebt, statt passiv-reflektierend erlebt zu werden. Die tägliche Lebenserfahrung zeigt allerdings, dass das erste Spiegel- bzw Projektions-, genauer gesagt Resonanz-Gesetz von den wenigstens verstanden, geschweige denn beachtet wird.

Man zeigt dennoch mit dem Finger auf andere, sucht im Außen den Schuldigen, derweil der eigentlich “Schuldige” man höchst selbst ist, da man noch nicht begriffen hat, dass jede Situation und Begegnung zwingend mit einem selbst zu tun hat.




Geheimdienste nutzen diese Selbstoffenbarung

Denn “wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück”.

Würde dieser banalen Volksweisheit mehr Beachtung geschenkt werden, würde allein das reichen, um die Welt zu einem friedlicheren Ort zu machen. Alle “Finger-auf-andere Zeiger” sollten im eigenen Interesse beachten, dass immerhin drei Finger stets auf sie selbst zurückweisen, was noch einmal unterstreicht, dass jeder Vorwurf zugleich eine Selbstanklage, ja sogar Selbstoffenbarung ist! Denn man bräuchte einem solchen “Finger-auf -andere-Zeiger” nur mal etwas auf den Wahrheits-Zahn zu fühlen, und man würde sofort erkennen, dass er in jedem Anklagepunkt von sich selbst redet.

Diese Form von Selbstoffenbarung ist sicher die ehrlichste überhaupt, weshalb es wenig Wunder nimmt, wenn insbesondere Geheimdienstkreise diese “Verhörmethode” gerne nutzen. Und das ist so herrlich einfach und bequem. Dazu bräuchte man nur die Eintragungen von Usern sozialer Netzwerken zu studieren, die ja vor Selbstoffenbarungen nur so strotzen.




Das zweite Spiegelgesetz ist nicht minder wichtig:

Alles, was der Andere an mir kritisiert, bekämpft und verändert haben will, und es mich sodann verletzt, hat folglich mit mir selbst zu tun. Es ist das noch nicht erlöste in mir – mein “blinder Fleck” – etwas, das andere an mir wahrnehmen, ich selbst es aber buchstäblich nicht wahrhaben will.

Zugleich sind aber auch die Wesensseiten gemeint, die uns selbst zwar bekannt sind, die wir aber vor den Augen anderer verbergen wollen. Doch das gelingt nur bedingt, und zwar konkret nur solange, wie eine Übereinstimmung zwischen dem Gesagten und der gezeigten Körperhaltung besteht.




Das dritte Spiegelgesetz geht noch weiter:

Alles, was der Andere an mir rügt, bekrittelt und mir zum Vorwurf macht oder es an mir anders haben will und es sogar bekämpft, mich dies jedoch gar nicht berührt, weil es nicht mit meinem Wertesystem in Resonanz geht, wird automatisch an den Ankläger “zurückgespiegelt” und wirft damit entsprechend ein Bild seiner eigenen Unzulänglichkeiten auf die Projektionsfläche der Begegnung.

In solchen Momenten wird der Ankläger in voller Breitseite mit seinen Defiziten konfrontiert, was den Betroffenen freilich schmerzt, doch der Heilungsschmerz kann durch eine ehrliche Selbstreflektion nur zur Besserung dienen.

Die wünschenswertesten Eigenschaften in einer zwischenmenschlichen Beziehung sind Freundlichkeit, Barmherzigkeit und Liebe. Wie ungerechtes Richten geschieht und wie Du Dich vor solchen zerstörerischen Haltungen schützen kannst, erfährst Du >>> hier>>>

Das vierte Spiegelgesetz schließlich lautet:

Alles, was mir am Anderen gefällt, was ich liebe an ihm, bin ich selbst, schlummert als Talent oder Anlage selbst in mir und ich liebe dies im Anderen. Letztlich erkenne ich mich selbst im Anderen, wir sind uns in diesen Punkten eins. In diesem Augenblick hört sämtliche Projektion auf und man trifft sich auf Augenhöhe – ohne (Be)Wertungen. Vorhaltungen oder Manipulationen, was eine authentische Begegnung erst möglich macht .,.


 

Die Spiegelgesetz-Methode. Praktischer Wegweiser in die Freiheit

Die Spiegelgesetz-Methode bietet Selbsterkenntnis und Lebenshilfe, die nichts kostet und die schnell und konkret umsetzbar ist. Sie ist an jedem Ort anwendbar. Die Spiegelgesetz-Methode dauert nur ein paar Minuten und befreit aus jeder Form der Abhängigkeit. Wer ein glücklicher Mensch sein will, der sein Leben liebt, sollte sich bewusst machen, dass eine Verwandlung seiner unglückseligen Vorstellung von sich selbst notwendig ist. Das ist möglich. Es ist sogar augenblicklich möglich >>> hier weiter >>>

 

[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

Eines Tages, Baby

Mal zart, mal kraftvoll und immer berührend, ruft Julia Engelmann dazu auf, mutig zu sein, das Glück zu suchen und das Leben zu leben, bevor es zu spät ist!

Über 12 Mio. Fans auf YouTube

hier weiter >>>

[/box]

[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

twitter facebook googleplus instagram e-mail

Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte![/box]


[box type=”custom” color=”#ffffff” bg=”#ff9494″ fontsize=”14″ radius=”10″ border=”#1e73be”]

Jetzt NEU: Höher dosiert und verbesserte Formel!

Eine optimale Zusammensetzung aus einem hochwertigen Bio-Kurkuma-Pulver,
95-prozentigem Kurkumin-Extrakt und BCM-95.

Einzeln auch hier erhältlich! >>>

[/box]

 



[box type=”custom” color=”#ffffff” bg=”#ff9494″ fontsize=”14″ radius=”10″ border=”#1e73be”]

Das Handbuch der alternativen Krebsheilung

Heute erhalten allein in Deutschland jährlich rund 500.000 Menschen die niederschmetternde Diagnose »Krebs«. Betroffene haben häufig mehr Angst vor den üblichen Therapien als vor der eigentlichen Krankheit. Die Pharmaindustrie verdient Milliarden, während die Naturmedizin unterdrückt wird – weil sie echte Alternativen bietet. Ein fundierter Wegweiser zur sanften Heilung >>>

[/box]


 


[box type=”custom” color=”#ffffff” bg=”#ff9494″ fontsize=”14″ radius=”10″ border=”#1e73be”]

«Die unsichtbare Kraft in Lebensmitteln.

Bio und Nichtbio im Vergleich» 


Entgiftung und Entschlackung

des Körpers in fünf Tagen 

Ein funktionierender Stoffwechsel ist die Basis für einen gesunden Körper. Fasten im Ayurveda bedeutet eine gezielte Anregung des Verdauungsfeuers, um eine Entgiftung und Entschlackung des Körpers in fünf Tagen zu erreichen. Mit Rezepten für die Fastentage, Anregungen für die Entlastungstage und die Aufbautage ist dieses Fastenprogramm alltagsbegleitend …hier mehr dazu>>>

[/box]



[box type=”custom” color=”#ffffff” bg=”#ff9494″ fontsize=”14″ radius=”10″ border=”#1e73be”]

Die Glutenfrei Diät 
Gluten ist ein Klebereiweiß, welches in den gängigsten Getreidesorten vorkommt: Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste und Grünkern enthalten Gluten.Was ist glutenfrei: Für die glutenfreie Ernährung und die Beantwortung der Frage, „Was ist glutenfrei“ und „glutenfrei Essen“ sind die nachfolgenden Punkte von Bedeutung: hier weiter


.
.
Anhand von 45 Fallstudien wird hier die therapeutische Wirksamkeit von Hanföl bei diversen Problemen und Krankheitsbildern dokumentiert. Hier können Sie sich überzeugen, dass Hanföl z.B. bei Krebs, chronischen Schmerzen, Autismus und sozial unangepasstem Verhalten zu einer dramatischen Besserung führen kann. Oft reichen kleinste Dosen, die keinerlei Trübung des Bewusstseins und der Handlungsfähigkeit bewirken. Eine Anleitung zeigt, wie das Hanföl gefahrlos und leicht destilliert werden kann. Man braucht dafür keine Laborausstattung und kein Expertenwissen… hier weiter >>>
[/box]


[box type=”custom” color=”#ffffff” bg=”#ff9494″ fontsize=”14″ radius=”10″ border=”#1e73be”]

Dr. Jacob’s Basenpulver

[/box]



[box type=”custom” color=”#ffffff” bg=”#ff9494″ fontsize=”14″ radius=”10″ border=”#1e73be”]

Dr. Jacob’s Basentabletten

[/box]



[box type=”custom” color=”#ffffff” bg=”#ff9494″ fontsize=”14″ radius=”10″ border=”#1e73be”]

Q10 – Spray

Q10 in ultrakleiner Tropfenform

Mit Q10 Ubiquinol flüssig steht ein hochwertiges Produkt zur Verfügung, das ohne Alkohol und durch direkte Aufnahme schnell den Zellen zur Verfügung steht…

Um die freien Radikale zu entschärfen und unsere Zellen zu schützen, braucht unser Körper eine Art Polizei. Diese Rolle übernehmen Antioxidantien wie beispielsweise Glutathion, Vitamin C oder Vitamin E.

Daher übernimmt das Coenzym Q10 nicht nur eine wichtige Aufgabe für die Energieversorgung sondern auch für die gesamte Zellgesundheit… hier weiter


Universalarznei DMSO

Die Gesamtheilwirkung des DMSO ist einzigartig und darf zu Recht als übergeordnetes Therapieprinzip verstanden werden. DMSO ist nicht austauschbar und besitzt eine überwältigend breite Palette an harmonisch wirkenden Eigenschaften… hier weiter


Erkenntnisse jenseits schulmedizinischer Fakultäten …

Der letzte Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der,
dass hunderttausende von Menschen davon leben, dass etwas unheilbar ist…!

Hier weiter >>>

[/box]


Medizinskandal KrebsMedizinskandal Adipositas Buchansicht - ShopseiteMedizinskandal Bluthochdruck

 


[box type=”custom” color=”#ffffff” bg=”#ff9494″ fontsize=”14″ radius=”10″ border=”#1e73be”]

Das Geheimnis,

das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will 

Die hoch dosierte Vitamin-D3-Therapie des letzten Jahres kurierte all meine chronischen Krankheiten – die ich teilweise mehr als 20 Jahre lang mit mir herumgeschleppt hatte!
hier weiter

Vitamin D3 Tropfen

Vitamin D3 ist das im Menschen wirksame Vitamin D.
Vitamin D3 ist sehr wohlschmeckend durch die ätherischen Öle und unterstützend für das allgemeine Wohlbefinden… hier weiter

[/box]